Schwanger?

4 Antworten

Wenn der Test wirklich zwei Striche gezeigt hat, war HCG im Urin und das bedeutet, dass du schwanger bist.

Dass es Abendurin war, spielt keine Rolle. Der Grund, warum immer dazu geraten wird, morgens zu testen, ist nur der, dass morgens die HCG-Konzentration im Urin höher ist.

Ab Fälligkeit der Periode ist der HCG-Wert aber im Allgemeinen so hoch, dass die Tageszeit keine Rolle mehr spielt für den Nachweis.

Der Vollständigkeit halber: ja, es gibt SEHR SELTENE Tumorerkrankungen der Keimdrüsen, bei denen auch HCG im Urin nachgewiesen werden kann. Die sind aber wirklich sehr selten.

Du kannst bei Gelegenheit einen Termin bei deiner Gyn ausmachen für den ersten Ultraschall.

Alles Gute für dich!

Inkognito-Nutzer   03.09.2025, 11:14

Hab morgen einen gyn Termin.

Vermutlich lese ich in Vorfreude wohl zuviel aus der Nachricht und Versuche alles was mein Körper macht und tut zu deuten hoffe ich weiss morgen mehr ❤️

Möglich ist es natürlich, mach dir erstmal nicht zu große Hoffnungen und gib dem ganzen noch etwas Zeit und dann ab zum Gyn

Man sollte nicht so viele Jahre mit "Mittelchen" verlieren sondern fachgerecht das Erfolgsversprechende tun.

Natürlich muß sich der Mann untersuchen lassen.

Weiterhin kann die Befruchtung in einem Kinderwunschzentrum erfolgen, da sind die Erfolgsaussichten über 50%,

Wäre ja super!! Lass wieder hören! ❤️