Schwanger , verheimlichen?

3 Antworten

Du musst es gar nicht mitteilen. Darüber hinaus darf er es (eigentlich) nicht weiter erzählen, weil es ein Gesundheitsthema ist - ich würde es aber trotzdem ansprechen, dass du es nicht wünscht, weil viele damit unerklärlich locker umgehen.

Nala1988x
Fragesteller

Danke :(

Du bist nicht verpflichtet ihn irgendwas zu sagen. Wen du das Kind dann allerdings wegen der Arbeit verlieren solltest, ist das deine Schuld

Laut Arbeitsrecht und diverse Urteilen ist eine Mitteilung das man Schwanger ist nicht erforderlich, zumin nicht bis zum Mutterschutz ;)

Fragen zum Schwangerschaftsstatus sind nicht zulässig und müssen nicht beantwortet werden.