Schwächen in Bewerbung umschreiben?

5 Antworten

Ehrlichkeit hilft hier nicht. Erzähl nichts von Vergesslichkeit.

Erzähl das du nicht zufrieden bist mit deinem Klarinettenspiel. Oder das du nicht tanzen kannst.

Keine Schwächen die iwi jobtechnisch relevant sein könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergesslichkeit ist eine sehr schlechte Schwäche, das heißt, dass Du später auch im Job einiges vergessen wirst.

Ich würde Vergesslichkeit nicht in die Bewerbung schreiben, nimm lieber 3 Schwächen die irrelevant für den Beruf sind.

Sage nicht Vergesslichkeit als Schwäche.

Das könnte in einem Bewerbungsgespräch ein K.O.-Kriterium sein!

Solche Schwächen schreibt man nicht in die Bewerbung, da lass dir lieber was anderes einfallen wenn du den Job wirklich haben willst.