Keine Stärken Bewerbungsgespräch?

4 Antworten

Für was bewirbst du dich denn?

Irgendwas musst du ja wohl gut können.

Es muss ja auch einen Grund geben, warum du der Meinung bist, dass du den Job bekommen solltest.

Stärken müssen ja nicht herausragend besonders sein, aber sowas wie du kannst in stressigen Situationen gelassen/konzentriert bleiben usw. wirst du ja wohl haben.

Ich hab auf eine ähnliche Frage mal geantwortet, dass ich hilfsbereit bin und zu oft ja sag, obwohl ich zB selber genug zu tun habe oder sowas. Da hat der Chef allen ernstes geantwortet, dass ich ja als Azubi da anfangen werde und die anderen vom Azubi keine Hilfe benötigen würden. So nach dem Motto die Mitarbeiter sind alle male besser als ein dummer neuer Azubi... ist zum glück nichts geworden in dem Unternehmen 🤣

Viel Erfolg beim Bewerbungsgspräch

Dass du "unsicher" bist, heißt nicht, dass du keine Stärken hast.

Die hat jeder, aber nicht jeder kennt sie. Wenn du selbst nicht weiterkommst, frag doch mal Freunde und Bekannte nach ihrer Meinung über deine Stärken. Andere nehmen das oft besser wahr, als man selbst.

Jeder Mensch hat gewisse Stärken. Dazu gehören schon Sachen wie Einsatzbereitschaft, Flexibilität usw.
Schau mal im Netz nach "Softskills" da wirst du schon was finden, was zu dir passt.