Schuppen durch föhnen?

5 Antworten

Hallo,

unwahrscheinlich , dass es an Shampoo oder Föhn liegt ! Du solltest dein Haar nach dem waschen immer sehr lange und gut auspülen. Rückstände von Shampoo lassen "Schuppen " entstehen . Dass sind dann aber natürlich keine richtigen Schuppen , sondern die Rückstände von zB. Shampoo oder auch Schaumfestiger oder Spray!

Achte beim föhnen darauf , dass Du nie zu heiß föhnst und auch einen guten Abstand zum Haar hältst !

Solltest Du dann immer noch Schuppen haben , so hast Du zu trockene Kopfhaut und man muss dann ein eher mildes Shamoo verwenden !

Besorg dir mal Haarmilsch und verteile einen Klecks in deinen Händen . Geh dann über die  Kpfhaut und massier die Haarmilch ein!

Dein Haar braucht nun so oder so mehr Pflege , denn im Winter ist es sehr empfindlich !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

alles was "unnatürliche" wärme ist (föhn glättenden) ist gibt für die Kopfhaut denn diese ist immer "fettig" es ist ein Schutz sozusagen

wenn es weg geht wenn du ma ein paar tage nicht föhnst liegt es wirklich daran wenn es aber sonst auch auftauchen sollte kannst du mal am we zb eine kur machen zb mit kokosöl einfach auf die gesamten haare auftragen und ein paar stunden einwirken lassen und dann wie gewohnt haare waschen :)

Schuppen trotz Anti-Schuppen Shampoos?

Ich benutze 2x die Woche das Shampoo von Head an Shoulders und das schon sehr lange, jedoch scheinen die Schuppen nicht weniger zu werden.
Soll ich mein Shampoo wechseln?
Wenn ja was empfehlt ihr?
Gibt es irgendein Hausmittel (ich hab mal was von Zitronen gehört) ?

...zur Frage

Zu heißes Haare Föhnen Haare Kaputt?

Hallo ich hab vor Paar Wochen Festgestellt das meine Haare etwas schlichter geworden sind vermutung das ich paar mal wo die Haare relativ nass waren geföhnt habe und ab und an mal zu heiß geföhnt habe da ich auch einen relativ schlechten Föhn benutzt habe den ich jetzt nicht mehr benutze kann das sein das die Haare dadurch schlichter werden? Und kann das dann wenn man das nicht mehr so macht wieder besser zuwachsen?

...zur Frage

Schuppen trotz Anti-Schnuppenshampoo

Ich benutze verschiedene Shampoos und ich habe immer extrem viele Schuppen. Und jetzt kommt mir nicht mit Haare richtig auswaschen an...

...zur Frage

Schuppen verschwinden nicht?

Ich hab bereits 2 Anti Schuppen Shampoos verwendet, Triatop und ein Eucerin Shampoo gegen trockene Schuppen.. Sie gehen einfach nicht weg und nachdem ich Eucerin benutzt habe, hatte ich viel mehrere Schuppen und die Kopfhaut hat noch extremer gejuckt. Was soll ich tun??

...zur Frage

kann man schuppen dauerhaft entfernen?

jo die frage steht ja schon oben. Ich benutze anti schuppen shampoo das klappt auch aber cih wollte mal fragen ob die schuppen irgendwann komplett weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?