Schuppen?

6 Antworten

hey,

ich empfehle dir nach der Dusche Aloa Vera, Teebaumöl oder Kokosnussöl in die Haare einzumassieren. Schau, dass du nicht zu viel davon benutzt- wirklich eine kleine Menge schön auf die Kopfhaut massieren. Außerdem rate ich davon ab, jeden Tag die Haare zu waschen, da das den Haaren einfach nur schadet ( wegen Follikel etc.).

NullWissen263
Fragesteller

Ja aber dann muss ich mit fettigen Haare in die schule und das will ich nkcht

7Azr4  25.04.2022, 00:50
@NullWissen263

Achse.. naja ich dachte an Abends duschen.. oder du machst es nicht nach der Dusche sondern wenn du Zuhause bist- also Nachmittags/ Abends sodass du mit den "fettigen" Haaren schlafen gehst und diese am Morgen waschen kannst!

NullWissen263
Fragesteller
@7Azr4

Ja das schon aber du sagtest ja das ich nicht jeden tag Haare waschen sollte aber wenn ich das nicht mach sind die halt fettig und voller Schuppen

Lena02873  02.11.2022, 03:01
@NullWissen263

Die Schuppen kommen ja von dem vielen waschen :) versuch es mit einem milderem shampoo und weniger waschen am anfang sind die Haare dann halt fettig aber nach einer zeit gewöhnen sie sich dran und es dauert länger bis sie fettig werden

Wie wärs einfach mal mit Aufhören jeden Tag die Haare zu waschen?! Ein gewisser Fettfilm ist auf Haut und Haaren normal und auch notwendig.... du aber wäschst den JEDEN Tag weg und dein Körper bemüht sich, den wieder zu erneuern... und dann kommst eben manchmal so wie bei dir: der Körper macht mehr als notwendig ist.

Kauf dir ein Trockenshampoo gegen das Fett und hör auf JEDEN Tag die Haare zu waschen - 2 - 3 Mal pro Woche ist mehr als ausreichend und dann nimm ein Babyshampoo, das ist milder. Mit dem Trockenshampoo kannst du dann das Fett aus den Haaren holen, wenn du sie nicht wäschst. Klar ist das erstmal doof und vielleicht auch unangenehm, aber mit der Zeit reguliert sich das.

Ich hab früher auch oft meine Haare gewaschen, mittlerweile wasch ich die nur noch 1x pro Woche so richtig mit Shampoo oder wenn sie wirklich schmutzig sind und seit dem haben sich meine Haare stark erholt - die fetten weniger schnell nach, meine Kofhaut juckt nicht mehr...

Mir hat Terzolin mit dem Wirkstoff Ketoconazol gut geholfen. Der Stoff wirkt gegen einen Hefepilz, der natürlicherweise auf der Kopfhaut vorkommt, bei manchen Menschen aber zur Bildung von Schuppen führt. Damit konnte ich das Problem bei mir schnell effektiv und nachhaltig unter Kontrolle bringen.

Natürlich wird Ketoconazol aber auch nur dann helfen, wenn deine Schuppen durch besagten Pilz ausgelöst werden. Gegen trockene Kopfhaut oder Schuppenflechte ist es entsprechend wirkungslos.

NullWissen263
Fragesteller

Ja schade aber trz danke

  1. nicht jeden tag die haare waschen
  2. vllt Schuppenschampoo?
  3. Haare ca. 1-2 mal im Monat mit Weizenmehl waschen das heißt: Das Mehl und Wasser zu einer matschigen Pampe verrühren. (Am besten so, dass keine Klumpen mehr da sind)
Enesss704  18.09.2022, 03:27

Schuppen Shampoo bringen meistens trotzdem nichts gegen Schuppen ich rede aus Erfahrung

Chillen. Meist kommen Schuppen davon, dass man zuviel Angst oder Stress hat im Leben.

NullWissen263
Fragesteller

Ja das Problem ist das ist bei mir schon seit Jahren so