Schulweg lange, Grund abzubrechen?

HarmonyZ  27.02.2023, 01:50

In welcher Klasse bist du denn, bzw. was für einen Abschluss hast du? Und merke: Erst abbrechen, wenn man schon einen unterschiebenen Vertrag hat

Kurzgesagt86
Fragesteller

Ich habe schon eine Zusage, ich habe einen Realschulabschluss, Theoretisches Fachabi, und bei der Schulischen Ausbildung, bin ich erstmal im ersten Jahr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du gerade sehr viel Stress hast und viele Verpflichtungen unter einen Hut bringen musst. Es ist verständlich, dass du auch gerne arbeiten möchtest, um Geld zu verdienen, aber es ist wichtig, dass du dir auch genug Zeit für Erholung und Entspannung nimmst.

Eine Möglichkeit wäre, mit deinem Arbeitgeber und Fitnessstudio zu sprechen, um einen flexibleren Zeitplan zu vereinbaren, der es dir ermöglicht, deinen Schulunterricht zu besuchen und dennoch arbeiten und trainieren zu können.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, dass die schulische Ausbildung zu viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt und dir keine Zeit für andere wichtige Dinge lässt, wie z.B. Arbeit und Fitness, dann könnte es eine Überlegung wert sein, die schulische Ausbildung abzubrechen und stattdessen eine Ausbildung zu beginnen, die besser zu deinen Bedürfnissen und Zielen passt. Es ist jedoch wichtig, dass du dir gut überlegst, welche Konsequenzen dies haben könnte und welche Optionen du dann noch hast.

Eine Alternative könnte darin bestehen, die schulische Ausbildung fortzusetzen, aber möglicherweise einen anderen Wohnort in Betracht zu ziehen, der näher an der Schule liegt und weniger Reisezeit erfordert. Eine andere Option könnte darin bestehen, nach einer Ausbildung oder Umschulung zu suchen, die Teilzeit oder flexibler ist, so dass du nebenbei arbeiten oder andere Verpflichtungen erfüllen kannst.

Letztendlich hängt die Entscheidung von deinen individuellen Bedürfnissen, Zielen und Umständen ab. Es könnte hilfreich sein, mit einem Berufsberater oder einem Vertrauten zu sprechen, um weitere Ratschläge und Perspektiven zu erhalten.

ähm die Zeit in der du da rumsitzt kannste nutzen zum schulischen Lernen, die Zeit in der Schule auch für Fitness.

Man muss keine Geräte haben um seinen Körper zu trainieren, man muss seine Muskeln wiedeholend bewegen mit mehr Kraftanspruch als vorher.

und b du hast dein ganzes Leben Zeit, Geld bezahlt zwar das leben aber macht es noch lange nicht gut oder schön oder glücklich, also Entscheide nach dem was du auch wirklich auf Dauer gut finden kannst oder dir erweiterten Nutzen einbringt.

Kurzgesagt86
Fragesteller

Geld macht Glücklich, lernen kann ich auch das ganze Leben lang, der erweiterte Nutzen von einer Ausbildung ist Geld, damit kann ich auch z.b. einen Führerschein bezahlen, womit manche Dinge einfacher sind, ich kann auch zuhause trainieren, dass ist richtig, Schulische Probleme habe ich nicht, ich lerne etwas im Zug, aber komme ohne Probleme mit Guten Noten durch die Schulische Ausbildung, wenn ich sie weiterhin machen werde

ewigsuzu  27.02.2023, 08:02
@Kurzgesagt86

Es ist dein Leben du musst deine Pririorität für dich setzen.

Und Geld allein bringt dir keine Freunde, keine sozialen Aktivitäten kein selbstbewusstsein.

Das ist gemeint.

Ich hatte auch vertrackte Anfangsjahre , ich kann Dich gut verstehen , ich kann Dir leider keine einfache Lösung vorher sagen , aber ich sage Dir , daß Du gute Chancen hast , heil durch und zu einem erfolgreichen Leben zu kommen 😏🙋✔️ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung