Was kostet ne Umschulung oder ne schulische Ausbildung zum Fachinformatiker?

3 Antworten

Bei uns zahlst du für die 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker mit IHK-Abschluss (nicht technischer Assistent) ab 150 Euro im Monat. Wie du dir denken kannst, heißt das "ab", dass das nur eins von verschiedenen Finanzierungsmodellen ist. Dafür ist der Komplettpreis auch wirklich komplett und du kannst Schüler-BAföG beantragen. Kannst ja mal reinschauen: http://www.gpb-berlin.de/Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung-Berlin.199.0.html.

Kann man dir keine konkreten zahlen anhand der Fragestellung mache,

Was hast du vorher gemacht? Wo willst du dich umschulen lassen? Das wären wichtige Punkte!

Eine schulische Ausbildung zum Fachinformatiker, wie ich sie gemacht habe, kostet eigentlich nix, jedenfalls mich nicht. .... außer du wohnst zu hause...etc

Lg Dye

und hat sich die Ausbildung gelohnt? kannst du das weiterempfehlen? Wo hast du die Ab gemacht?

0
@Kochnoob

Joar prinzipiell kann man sie weiterempfehlen aber ich würde sie niemals wieder im Leben nur schulisch machen. Wenn du Fachiformatiker werden willst mache es in einem Betrieb. Zum Beispiel in einem Krankenhaus, Siemens, Telekom, Flughafen......etc. Ich weiß ja aber nicht was du für vorstellungen vom Beruf Fachinformatiker hast. Informier die vorher noch mal. Mich hat es im endeffekt doch überrascht was man eigentlich nur macht. Darum studiere ich jetzt auch Informatik um einfach eine bessere Ausgangssituation zu haben!

Lg Dye

0

Was möchtest Du wissen?