Schulwechsel mitten drin?

1 Antwort

Ich wage sehr zu bezweifeln, dass ein Übergang von einer "Regelschule" zu einer Per-Petersenschule, so kurz vor dem MSA , wenig bis keinen Sinn ergibt.

Und während eines laufenden Schuljahres wird Dich i.d.R. - ohne zwingende Notwendigkeit - sprich Umzug oder Schulverweis - keine andere Schule annehmen.

moon11112
Fragesteller

Aber für das Neue Schuljahr würde ich da angenommen werden?

wilees  23.04.2023, 12:41
@moon11112

Eine solche Schule unterliegt nicht dem Kontrahierungszwang - bedeutet diese Schule muss keine Schüler z.B. in höheren Jahrgangsstufen aufnehmen.

Du träumst Dir da relativ realitätsfremd etwas von entspanntem Unterricht usw. zurecht.