Von Privatschule auf staatliche Schule.. Wie lange dauert der Schulwechsel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaub das kommt auf den Vertrag der Privatschule ab. Prinzipiell misst du dich mit beiden Schulen aber gleichzeitig in Verbindung setzen. Es bringt dir ja nichs bei der Privatschule aufzuhören um dann zu erfahren, dass du bei der anderen Schule nicht rein kannst aus irgendwelchen Gründen ;) Da hast du aber mehr erfolg wenn du in der Schule anfragst als hier^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch dieses Jahr von einer Privatschule auf eine staatliche Schule gewechselt. Ich habe mich erst bei der neuen Schule angemeldet. Erst als sie mich angenommen haben, habe ich mich auf der anderen Schule abgemeldet. Das war aber auch zum neuen Schuljahr willst du mitten im Jahr oder zum Halbjahr? Wenn du mitten in Jahr wechseln willst weiß ich auch nicht ob das was anderes ist. Du musst halt sehen wie das mit deinem Vertrag ist mit den Fristen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?