Schulwechsel Gymnasiumzu oberschuleSachsen?
Hallo,meine tochter ist 5.klasse eines Gymnasiums. Leider fällt ihr Mathe echt jetzt schon schwer. Steht aktuell auf 4, die letzten Noten waren eine 5 und eine 6. Ihre Einstellung ist aktuell schwierig. Wir denken über einen Wechsel auf die Oberschule nach, da der Druck ihr bereits jetzt zu hoch ist. Nun hatten wir Gespräch und die Klassenlehrerin sieht meine tochter auf jeden Fall auf dem Gymnasium. Kennt sich jemand aus, ob man dennoch auf die Oberschule wechseln kann,auch wenn das Gymnasium sich quer stellt?uns belastet diese Situation sehr. Wir sind aus sachsen.
2 Antworten
Aus Elternsicht kann ich nichts beitragen. Aber eigene Erfahrung aus Schülersicht:
Ich war echt schlecht in Mathe und auch in einigen anderen Fächern. Bei mir (und bei vielen anderen Schülern), ging es ab der 7. Klasse bergauf.
Kinder in dem Alter und neu auf dem Gymnasium, müssen erst lernen, wie man in der neuen Schule agiert.
Gib deiner Tochter diese Zeit. Schicke sie notfalls in die Nachhilfe. Aber gib ihr diese Chance!
Vielen Dank für die Antwort. Ich sehe wie es meinem Kind täglich geht, sie versteht absolut nichts im matheunterricht. Meine Frage ist, kann ich sie auf einer oberschule anmelden, auch wenn dies nicht befürwortet wird?
Ich würde beim Gymnasium bleiben!
Aller Anfang ist schwer. Doch Mann kann an seine Schwachstellen arbeiten.
Ich habe noch Latein,Griechisch, Hebräisch, und französisch.
Ich glaube, Englisch hat jeder. Und Nachhilfe gibt’s ja auch noch.