Schulwechsel?

2 Antworten

Ein Schulwechsel kann eine große Veränderung sein und es ist wichtig, dass du und deine Familie sorgfältig darüber nachdenken, bevor ihr eine Entscheidung trefft. Wenn du glaubst, dass ein Schulwechsel der beste Schritt für dich ist, solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen und ihr deine Gründe erklären. Es ist auch wichtig, dass du die Schule, auf die du wechseln möchtest, gründlich recherchierst und sicherstellst, dass sie deinen Bedürfnissen entspricht.

Wenn deine Mutter Bedenken hat, solltest du versuchen, diese anzusprechen und gemeinsam Lösungen finden. Es kann auch hilfreich sein, mit einem Lehrer oder Schulberater zu sprechen, um weitere Unterstützung und Beratung zu erhalten. Am Ende des Tages ist es wichtig, dass du eine Schule findest, an der du dich wohl fühlst und erfolgreich sein kannst.

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass eine zusammengewürfelte Gemeinschaft (Schule) umso mehr konfliktbeladen und abstossend ist, je weniger Du dich anpassen kannst ?!?

SelinaApfels
Fragesteller

@luibrand ich hab keine ahnung was du an meiner frage nicht verstanden hast... ich habe schulpflicht und meine klasse ist mir unsimpatisch würde ich wollen könnte ich ja mit denen was machen aber ausgrund der tatsache das sie unsimpatische menschen sind ...