Schnell Schule wechseln und Klassenfahrt vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...

zu aller erst... Selbst wenn du schwul wärst, wäre das weder schlimm, noch müsstest du dich dafür schämen. Du bist in einer Klasse und somit in dem Alter, wo über sowas och kindische Witze gemacht werden um sich cool zu fühlen, also versuch das nicht zu ernst zu nehmen, das sind alles Kinder^^

und zweitens... wenn du es wirklich unter keinen Umständen aushältst in deiner momentanen Situation dann sprich bitte erstmal mit deinen Eltern und schildere den deine Probleme. Sie sind nicht nur deine engsten Verwandten, denen du von deinen Sorgen erzählen solltest, sondern auch die Personen, die in dem Falle den Schulwechsel überhaupt einmal ermöglichen können. Dann wäre es wahrscheinlich auch ganz wichtig mal mit deinem Klassenlehrer zu sprechen und ihm auch genau das zu sagen, was du uns hier geschrieben hast. Wenn du das alles erstmal gemacht hast, dann wirst du da schon neue Wege sehen.

Aber eins kann ich dir sagen, nämlich, dass dies jetzt leider nicht innerhalb der nächsten zwei oder drei Wochen passieren kann, deswegen musst du mal schauen ob es eine Möglichkeit gebe diese Klassenfahrt zu umgehen, das wäre aber wahrscheinlich in deinem Falle in eine Parallelklasse zu gehen währenddessen.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und sprich das erstmal alles an. Wir können dir von hier nur Rat geben. Viel Glück ^^

enton08011999
Fragesteller

Danke…du hast echt recht, am besten sollte ich mich überwinden mit meinen Eltern drüber zu reden…mal gucken wie ich die Klassenfahrt umgehen kann, da der ganze Jahrgang (an unterschiedliche Orte) auf einmal fährt…meine Cousine (zwei Jahrgänge unter mir) wurde von ihrer Mutter wegen Essstörungen abgemeldet…vielleicht hab ich Glück und hol mir am Wochenende davor irgendwo noch Corona^^

MyMytics  19.08.2022, 00:47
@enton08011999

Wünsch dir lieber kein Corona, ist wirklich nicht schön^^ Wenn es wirklich ganz dringlich ist, erst mit deinen Eltern absprechen und vielleicht beim Arzt die Situation erklären um eine Abmeldung zu bekommen.

enton08011999
Fragesteller
@MyMytics

Hast recht…ich brauch halt nen spontanen Grund nicht mitzukommen;)

Es bleibt dir echt nichts anderes übrig als ganz offen mit deinen Eltern zu reden.

Wie? Wie soll man das erklären? Einfach reden wie ein Mensch mit anderen redet.

Nur deine Eltern können einen schnellen Schulwechsel veranlassen.