Schultoiletten wie siehts bei euch aus?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulaufsichtsbehörde schriftlich von diesen üblen Umständen berichten.

Gesundheits und Ordnungsamt einschalten.

Wenn es dir zeitlich möglich ist (oder abwechselnd mit anderen Eltern) jeden Tag dort in der großen pause antanzen, nachschauen und es dem Direx zeigen oder einem Lehrer.

Unsere Toiletten sind leider nicht die modernsten, aber sie sind sauber.

Elternrat informieren.

Schließe dich möglichst Klassenübergreifend mit anderen Eltern zusammen.

Denn wenn nur du allein "den Lauten" machst,

könnte es sein dass dein Sohn es von den Lehrkräften zu spüren bekommt.

0

Die Toiletten in meiner Schule (Städtische Schule, Bayern) sind auch so was von gruselig, da muss man nichts sagen. Verdammt uralt (braune Boden- und Wandfliesen, schnell Druckspüler, kaum sauber), ein Gestank den man schon im Vorraum und vor der Türe bemerkt, alles versifft. Meine Freundinnen und ich vermeiden es dorthin zu gehen und gehen nur in der Turnhalle, wenn Sport ist. Da ist alles nagelneu und sauber. Bei den Jungs ist es der gleiche zustand, bloß das immer die Kloschüsseln verstopft werden und alles verwüstet wird (bestätigen auch unsere Lehrer). Der Freund meiner Schwester war auch auf der gleichen Schule und sagt dass sich in den zehn Jahren, wo er weg ist, gar nichts geändert hat. Null Renovierung. Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht. Lg Steinbock1234

Mach notfalls Fotos um die Zustände auf dem Klo zu belegen. Sowas darf nicht sein! Als ich noch in die Grundschule ging, war es auch so eklig dass ich nicht aufs Klo gegangen bin. Mal davon abgesehen gibt es überall Ferkel! Aber das sollte nicht die Norm werden.

In unserer Schule sind die Toiletten sauber. Sie stinken auch nicht außergewöhnlich. Wende Dich an die Schulleitung, damit diese sich an den Reinigungsdienst wenden kann. Schließlich zahlt man gutes Geld für deren Arbeit.

Und wie bekommt die Schule das hin?

0

Also bei uns in der Schule sind die klos auch schei*e..aber nich so schlimm wie du das hier gerade sagst^^bei uns stinkt es auch sehr in den klos..die waschbecken funktionieren nicht alle wirklich es fehlt oft klopapier manche leute. ab 10 jahren (gymnasium ab 5.klasse) bis normalerweisse 18-20 jahre denken sie müssen nicht spühlen und ich glaube man kann die ab 13 jährigen davon ausschliesen..naja voll gepinkelt" ist bei uns nichts..gegen den geruch machen wir jedesmal die fenster auf die in jeder KLO.KABINE eines ist auf..und das große fenster bei den waschbecken auch..aber zum glück werden unsere klos bald renoviert (:

Was möchtest Du wissen?