Schultoiletten wie siehts bei euch aus?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulaufsichtsbehörde schriftlich von diesen üblen Umständen berichten.

Gesundheits und Ordnungsamt einschalten.

Wenn es dir zeitlich möglich ist (oder abwechselnd mit anderen Eltern) jeden Tag dort in der großen pause antanzen, nachschauen und es dem Direx zeigen oder einem Lehrer.

Unsere Toiletten sind leider nicht die modernsten, aber sie sind sauber.

Elternrat informieren.

Schließe dich möglichst Klassenübergreifend mit anderen Eltern zusammen.

Denn wenn nur du allein "den Lauten" machst,

könnte es sein dass dein Sohn es von den Lehrkräften zu spüren bekommt.

0

Die Toiletten in meiner Schule (Städtische Schule, Bayern) sind auch so was von gruselig, da muss man nichts sagen. Verdammt uralt (braune Boden- und Wandfliesen, schnell Druckspüler, kaum sauber), ein Gestank den man schon im Vorraum und vor der Türe bemerkt, alles versifft. Meine Freundinnen und ich vermeiden es dorthin zu gehen und gehen nur in der Turnhalle, wenn Sport ist. Da ist alles nagelneu und sauber. Bei den Jungs ist es der gleiche zustand, bloß das immer die Kloschüsseln verstopft werden und alles verwüstet wird (bestätigen auch unsere Lehrer). Der Freund meiner Schwester war auch auf der gleichen Schule und sagt dass sich in den zehn Jahren, wo er weg ist, gar nichts geändert hat. Null Renovierung. Wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht. Lg Steinbock1234

Mach notfalls Fotos um die Zustände auf dem Klo zu belegen. Sowas darf nicht sein! Als ich noch in die Grundschule ging, war es auch so eklig dass ich nicht aufs Klo gegangen bin. Mal davon abgesehen gibt es überall Ferkel! Aber das sollte nicht die Norm werden.

kuze hose und t-shirt

Mein Sohn will heute mit T-Shirt und kurzer Hose ins Fussballtraining gehen. Das ist draussen in der eisigen Kälte. Soll ich es ihm erlauben oder ihn lieber mit einer Jacke und langer Hose gehen lassen??? Was würdet ihr machen???

...zur Frage

Dürfen Hakenkreuze in Vorträgen verwendet werden?

Hallo ihr Lieben,

unser Ältester kam heute mit einem Eintrag von der Schule nach Hause. Die Lehrerin hat uns zum Gespräch eingeladen, weil er in einem GESCHICHTS(!)-Vortrag ein Bild mit Hakenkreuzfahne gezeigt hat. Ich dachte, man darf solch Bilder zeigen, wenn es in Vorträgen oder Filmen ist.

Was denkt ihr?

LG Whoswho

...zur Frage

Kennt jemand eine Zeichentrickserie mit Archibald bzw. Adolar, die in den 90ern auf RTL2 spielte und wo die Familie in Urlaub fährt?

mein ältester Sohn hat die Serie immer gekuckt. die ist in den 90ern gelaufen so um 1993.

Einmal täglich. Es ging um die Familie wo auch Adolar/Archibald war und wo die Urlaub gemacht haben

...zur Frage

ANGST mir in die Hose gemacht zu haben?

Also zu Beginn ich saß im.kino ging auf Klo nach circa 10 min musste ich wieder wollte es einhalten also habe hakt das gemacht was ein Mann dann machen danach musste ich so dringend das ich auf einmal kein harndrnag mehr spürte nur ein Stechen und aus Angst spürte ich Wärme ich rannte sofort auf Klo auf dem eeg spürte ich das mir was das bein runter löuft und es war schwer den Urin raus zu bekommen aber es kam neh ganze Menge raus und zur Erleichterung meine Hose war komplett trocken ausser mein arsch aber das kam vok der toiletten schüssel die nass war kann das echt sein das nur das Gefühl kommt ?

...zur Frage

Kind macht in die Hose?

Mein Sohn ist 4 Jahre alt und macht seit einiger Zeit wieder öfter in die Hose.. Mein Exfreund war heute mit ihm beim Kinderarzt (konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mit) und hat ihm irgendwelche Sachen erzählt von wegen das wäre seitdem wir das Sorgerecht geändert haben (Obwohl das in die Hose machen viel viel später angefangen hat) und jetzt ist der Kinderarzt der festen Überzeugung mein Sohn hätte was an der Psyche und muss zum Psychologen.. aber wenn jemand was an der Psyche hat gibt es dann nicht noch andere Auffälligkeiten als einfach nur in die Hose zu machen? Liebe Grüße

...zur Frage

Kaninchen meinen sie müssten ihre Toilette durch die Gegend schmeißen und sauber machen....

Hallo Community,

Ich habe meinen 6 Kaninchen neue Toiletten gekauft: http://www.zooplus.de/shop/tierartenshop/kaninchen/kaefigzubehoer/1528

Als Streu für die Toiletten habe ich Kleintierstreu. Das sind kleine Holzraspeln. Vorher hatten meine Kaninchen als Toiletten flache Schalen die ich immer mit Stroh gefüllt habe.

4 Meiner Kaninchen haben letzte Nacht die Toiletten Schalen angeknabbert um geschmissen durch die Gegend geworfen (und haben auch wenn ich keine Ahnung habe wie sie das hinbekommen haben, den Drath womit dan die Schale festmacht abgerissen), Das Streu ausgeräumt und dann hat alles daneben gelegen und dann haben sie draufgepinkelt.

Heute Morgen habe ich alles wieder gerade gestellt. Als ich heute zurück kam, haben sie wieder genau das Gleiche gemacht....Weiß jemand wie ich das verhindern kann? Die Sauerei die sie gemacht haben gefällt mir nämlich gar nicht......

Freue mich über Nette und Hilfreiche Antworten.

LG Annika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?