Schuhe in der Schule geklaut

8 Antworten

am anfang vom jahr gibts doch immer so versicherungs zettel oder ?... also zumindest in bawü und da kann man das dann fürn euro oder so versichrrn

Die Schule muss die Schuhe nicht zahlen, wieso auch? Wenn dein Sohn nicht auf seine sachen aufpasst?

Das Ding wird auch sein zu beweisen das es diese teuten teile waren..

Vielleicht sollte er von nun an immer Hausschuhe dabei haben.. Vielleicht welche die teurer sind als die nächsten Strassenschuhe.. Dann werden die geklaut

Haftungsbestimmungen sollten in der Schulordnung verankert sein. In einem solchen Fall greift aber auch deine Versicherung. Bei einer Regelung, dass Straßenschuhe im Gang deponiert werden, würde ich generell dazu raten, weniger teure Schuhe in der Schule zu tragen (es ist zwar traurig, dass man selbst in der Schule nicht sicher ist, aber es ist nun mal so).

soetwas passiert ueberall. aber die schueler solltem demnaechst darauf bestehen, dass die gaderobe abgeschlossen wird, dann darauf haben sie ein recht.

Also bei mir in der Schule werden auch Schuhe geklaut aber dann aus der Klasse und vor kurzem aus der verschlossen Umkleidekabine.Bei uns muss man sich nach einem Diebstahl so einen Zettel holen wo man das Geld von der Versicherung erhält.Nur das geht nicht auf dauer.Es wurden bei mir in der Klasse mindestens 15 paar geklaut.Irgendwann zahlt die Versicherung nicht mehr.Ich verlinke euch mal den Zettel den man sich dann holen kann.Fragt in eurer Schule mal nach ob es da soetwas auch gibt. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://campe-gymnasium-holzminden.de/wb/media/pdf_Dokumente/Sekretariat/Meldung_Diebstahl_Sachschaden.pdf&ved=0ahUKEwiE5tab4YbPAhXFVhoKHeTWBTwQFggfMAI&usg=AFQjCNF1agu2tYoxcwuP8uCLnSMBlm_ktA&sig2=c-05mivLwgblKVqR35nKkg Viel Erfolg💟