Schultern schief bei Klimmzügen. Kannst du helfen?

9 Antworten

Unterschiedliche Kraft zwischen rechts und links.

Kann nicht sein, dass eine Seite stärker wäre... wäre es so, würdest du schief hängen. Liegt also daran nicht. Seit wann hast du das Problem? Vielleicht hast du nie so wirklich richtig Klimmzüge geübt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Entweder du bist mit einer Seite stärker oder du hast eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Da kann man in beiden Fällen was gegen machen. Lass dich beim Hausarzt beraten und nicht vom Orthopäden wenn du keine Überweisung dahin kriegst. Denn sonst wartest du ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist Deine Wirbelsäule schief, geh am besten mal zum Orthopäden und lass es abchecken. Aber Rückentraining ist auf jeden Fall top dafür!

Weiter so!

Geh mal zu einem Physiotherapeuten. Alles kann an den Füßen liegen, an einem Gehfehler oder einer Hüftschiefstellung und falschem, einseitigen Training. Da kann Dir nur ein Fachmann helfen.