schultasche für die 8 Klasse.

6 Antworten

Belass es auf jeden Fall bei einem Rucksack, WEIL so blöd es auch klingen mag dein Rücken ist (wahrscheinlich) noch nicht ganz ausgewachsen. Und wenn du jetzt schon in der 8. Klasse anfängst eine Umhängetasche zu tragen, belastest du eine Seite deiner Schultern zu sehr. Und das ist nicht gesund(!) und eine schiefe Haltung mit 20 ist jetzt auch nich soooo der Brenner.

Außerdem musst du in der 8. Klassen an manchen Tagen noch ziemlich viel Zeug mitschleppen.

Wenn du unbedingt eine Umhängetasche o. ä. haben möchtest, dann tu DIR den gefallen und nimm erst eine ab der 10. (oder falls auf Gym. ab der Oberstufe, denn da gibts weniger zu schleppen;))

Schau mal bei dakine, adidas oder converse, die haben eigentlich die schönsten sachen :)

Also ich hab eine Tasche von vaude und die ist gut, hält schon lange und es passt alles rein :)

Ich geh 8te und hab ne all star converse in dunkelrot

 - (Schule, Mädchen, Tasche)

Was möchtest Du wissen?