Ab der 8.Klasse mit Handtasche anstatt Rucksack? Dringend Hilfe!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dass ist geschmackssache , ich gehe auch in die 8 klasse und finde den rucksack bequemer, aber es gibt viele Mädchen die eine Handtasche benutzen ;) Also Trag was du willst :D

chantellee  10.12.2012, 19:58

danke für den stern ^^

Nein, ich finde es einfach nur nervig zu tragen(schwer und ständig über die Schulter). Ich bleibe lieber bei meiner Dakine Tasche, hat fast jeder bei uns von der Mädchen(neunte Klasse). In der 10. sind auch nur wenige mit Handtaschen.

Also, ich finde es absolut unpraktisch. Ich habe bis zum Abitur immer Rucksack getragen und tu es teilweise noch in der Uni. Warum? Es ist unendlich praktisch, diverse große und kleine Fächer zu haben, in denen man auch einen Collegeblock verstauen kann, ohne dass er sich wölbt oder geknickt werden muss. Bücher etc. passen problemlos hinein und das wichtigste: der Rücken wird geschont. Auch, wenn man sich darüber in der 8. Klasse noch keine großen Sorgen macht, in ein paar Jahren werden Schultern und Rücken es dir danken, dass du nicht das ganze Gewicht (und bei Mappen, Büchern und Getränk kommen schnell ein paar Kilo zusammen) auf einer Schulter getragen, sondern auf den Rücken verteilt hast. Ich kann nur den Rucksack empfehlen, er begünstigt auch die Haltung. Und gegen ein stylishes Modell spricht hier ja auch nichts ;-)

Ja ist es :)

ich wollte unbedingt schon in der 6ten Klasse eine Handtasche :D Man muss halt nur schauen, das die Tasche gross genug ist & das Gewicht der ganzen Bücher aushält.

ich würde dir raten erst mal mit einer grossen Schultertasche ( z.b von Adidas oder Gola ) anzufangen , die können viel aushalten. (:

Ein Rucksack ist besser für den Rücken. Und Pflicht ist das sowieso nicht. Also ich war mit meinem JanSport bis zur 10. Klasse sehr zufrieden, und die meisten meiner Stufe auch. ;) Lg