Schulrucksack für die höhere Schule?

Spikeman197  06.08.2023, 19:37

Wie groß ist der denn? Außenmaße? Volumen?

1chbinnichtdu
Fragesteller

Naja den gibt es in verschiedenen Größen, eine hat mir schon geschrieben, dass es den auch mit Laptopfach gibt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe so einen. Der reicht. Es gib auch etwas größere mit Laptop Fach. So einen hab ich. Das passt sehr viel rein.

1chbinnichtdu
Fragesteller

Ich wusste gar nicht, dass es Modelle mit Laptop Fach gibt, danke für deine Antwort :)

Bei vielen passt es! Ist ja ein beliebtes Model, sieht gut aus… würde den nehmen, wenn du ihn willst. Optional gibt es auch viele moderne Modelle (zB auch größere) von Nike oder Jordan!

Woher ich das weiß:Recherche
1chbinnichtdu
Fragesteller

Ja, ich mag Nike, Jordan und so nicht wirklich, aber danke trotzdem für den Vorschlag :)

Wenn ich mich erinnere...in der SEK2 (und später Uni) hatte ich bestimmt einen kleineren und einfacheren Rucksack, als mein ScoutTournister ab der 4./5. war!

Man hatte mehr Doppelstunden (und dadurch weniger Fächer an einem Tag), weniger Bücher (eher Arbeitsblätter), weniger Hefte (eher Block/Mappe), weniger sonstige Utensilien (TR?)...

Neben Schreibkram und Platz für einen Ordner, ne Flasche/Brotdose braucht man heute n gutes LaptopFach...aber sonst?

Was meinst du mit "Höhere Schule" ? Oberstufe? Da hatte ich damals einen "Eastpak" der war damals sehr modern. Der Rucksack da oben auf dem Bild reicht locker aus