Schimmelgeruch im Schulrucksack?

3 Antworten

Nein, würde den nicht benutzen, einfach weil der Geruch gerade bei höheren Temperaturen sehr unangenehm werden könnte. Wahrscheinlich müsste man ihn erstmal einlegen und dann richtig waschen, aber das lässt das Material wahrscheinlich nicht zu.
Daher würde ich einen neuen kaufen und bis dahin eine Tasche oder einen Jutebeutel benutzen (machen viele auch einfach so).

Mach am besten noch Desinfektions mittel reinsprühen da wo das Schimmel war, damit alle keine weg sind und zum Schutz eine Plastik Tüte auf der Stelle und gucke wie lange es drauf bleiben soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steck ihn doch mal in die Waschmaschine, das wäscht den Gammel raus. Wischen und lüften reicht nicht.