Schulpraktikum Optiker ziemlich langweilig bis jetzt

6 Antworten

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du das Thema mal beim Lehrerbesuch oder direkt beim Chef ansprechen. Zeig das du Interesse hast und frag, ob du etwas erledigen kannst.

Woher soll hier irgendwer wissen was Dein Optiker noch mit Dir als Praktikant vor hat.

Was willst Du denn auch machen? Kunden beraten? Ohne Fachkenntnisse? Aber zusehen wäre natürlich ok.

Zum einen kannst Du den Chef fragen was Du noch tun kannst und warum fragst Du nicht einfach mal einen oder eine der Angestellten ob sie Dir was zeigen? Oder gibt es in dem Betrieb nur den Chef selbst?

Denn bring das lieber hinter dich aber lass den kopf nicht hängen, was dachtest du denn was bei dem praktikum interessant sein kann?

Kontaktlinsen wirklich erst ab 16 Jahren?

Vor einiger Zeit habe ich meine Mutter gefragt, ob ich nicht Kontaktlinsen haben könnte. Ich trage seit ungefähr drei Jahren eine Brille, und möchte jetzt einfach eine Alternative haben. Meine Mutter war zwar nicht wirklich begeistert, was ja auch verständlich ist, wegen der ganzen Gefahren (Hygiene, zu wenig Sauerstoff, etc.), aber sie meinte dennoch, wir könnten ja mal zum Optiker gehen. Wir waren dann dort um meine Brille abzuholen (wurde repariert) und meine Mutter hat den Optiker auf das Thema Kontaktlinsen angesprochen. Dieser meinte dann, dass er mir zwar Kontaktlinsen geben würden, aber starke Bedenken in meinem Alter hätte (ich bin 14, werde im Oktober 15). Der Hauptgrund wäre die Hygiene. Meine Mutter meint aber, dass das nicht wirklich ein Problem bei mir sei, da ich auf so etwas wirklich achten kann. Trotzdem meint der Optiker, dass ich zu jung für Kontaktlinsen wäre, denn meine Augen würden noch wachsen. Also empfiehlt er Linsen erst für 16 Jährige und darüber. Dies kam meiner Mutter natürlich sehr recht, sie war ja anfangs auch nicht wirklich begeistert von dieser Idee. Was meint ihr: Soll ich jetzt nochmal einen Termin bei einem Augenarzt machen? Ich kenne viele Leute, die schon Kontaktlinsen unter 16 bekommen haben. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich mir jetzt noch Hoffnungen machen soll... Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

...zur Frage

Er hat mich gefriendzoned. Wie akzeptieren?

Hey, Also die Story mit meinem besten Freund und mir ist ziemlich lang. :D (siehe meine anderen Fragen) Jedenfalls. Vor einiger Zeit hab ich ihn gefragt als was er uns sieht (aus Interesse, wir hatten davor riesen Stress) und er meinte wir seien auf jeden Fall Freunde, aber auch mehr als dass, weil er die normale Definition soo langweilig fände. Als ich gefragt hab wie er das meint wollte er nicht drauf eingehen. Später sagte er, dass er sich im Leben an meisten an mich klammere, weil ich ihm Hoffnung gegeben hätte, weil ich auch meinte wir seien mehr als Freunde. Er ist nicht dumm und weiß genau wie 'wir sind mehr als nur Freunde. Wir sind mehr als das.' Ankommt. Er wollte sich auch nicht erklären. Später hab ich nochmal nachgehakt und er meinte er habe das auf unsere Definition von Freundschaft bezogen. (Was ne Logik...) jedenfalls hat er dann Thema gewechselt. Ich habe Gefühle für ihn, weiß aber dass er mich nur als gute Freundin sieht, sonst würde er sich anders verhalten und hätte es mir gesagt. Aber seitdem er das gesagt hat geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Wie kann ich das verdängen? Denn nachher hab ich noch Hoffnungen wo keine sind. Bitte gebt mir Tipps, und sry für den langen Text :D

...zur Frage

Warum wollen Männer nach einer "gewissen Zeit" keinen Sex mehr?

Hallo zusammen,

ich führe mit meinem Freund eine Beziehung seit ca. 10 Monaten. Er ist liebevoll, verständnisvoll und gibt mir auch das Gefühl dass er mich liebt.

Eigentlich haben wir keine Probleme, aber in letzter Zeit "stört" mich etwas.

Ich liebe den Sex mit ihm, doch der wird weniger. Viel weniger. Wir hatten so gut wie fast jeden Tag Sex, doch nun kam es schon vor dass eine Pause von 2 Wochen dazwischen lagen.

Ich bin dann immer ziemlich enttäuscht und gereizt. Natürlich kann ich anfangen, aber ich will das nicht jedes mal machen. Verführt zu werden ist ja auch etwas schönes :-)

An der Arbeit kann es nicht liegen, da läuft alles super und auch so ist alles wie gewohnt.

Woran kann das liegen? Kann ich etwas dagegen machen? Unser Sexleben ist nicht langweilig, also daran liegt es bestimmt auch nicht. Warum wollen Männer nach einer "gewissen Zeit" keinen Sex mehr?

Danke :-)

Vielleicht geht es da draußen Leuten genauso wie mir!

...zur Frage

Was soll man bei einem Schülerpraktikum anziehen?

Hallo ^^ ich W/14 mache ein Schülerpraktikum bei einem Optiker (Fielmann) für 2 Wochen und ich frag mich schon die ganze Zeit was man da anziehen soll oder nicht. Was zB ist ein absolutes No go ?? (zB welche Farben, ...) vieleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?