Wie bekomme ich meine unnötigen Gedanken weg?

2 Antworten

Es klingt so, als ob du in einer Phase bist, in der du dich ein wenig eingefahren und gelangweilt fühlst, und das kann zu negativen Gedanken und Sorgen führen. Hier sind einige Tipps, um deine Denkweise zu ändern und deine Situation zu verbessern:

1. Abwechslung schaffen: Versuche, deinen Tag mit verschiedenen Aktivitäten zu gestalten. Neben dem Zocken und Lernen könntest du zum Beispiel Sport treiben, ein neues Hobby ausprobieren oder Zeit draußen verbringen.

2. Kleine Ziele setzen:Setze dir kleine Ziele für den Tag oder die Woche. Dies könnte das Aufräumen deines Zimmers, das Vorbereiten auf einen Test oder das Lernen eines neuen Themas sein. Das Erreichen dieser Ziele kann dir ein Gefühl der Erfüllung geben und deine Stimmung verbessern.

3. Achtsamkeit praktizieren: Versuche, im Moment zu leben und dich auf das zu konzentrieren, was du gerade tust, anstatt dich mit negativen Gedanken über die Zukunft zu belasten. Achtsamkeitsübungen wie Meditation oder Atemtechniken können dabei helfen, deine Gedanken zu beruhigen und deine Perspektive zu verändern.

4. Mit jemandem reden: Sprich mit jemandem, dem du vertraust, über deine Gedanken und Gefühle. Manchmal kann es helfen, einfach nur darüber zu sprechen, und eine andere Person kann dir möglicherweise neue Perspektiven und Lösungen aufzeigen.

5. Neue soziale Kontakte knüpfen: Vielleicht hast du das Gefühl, dass Zeit mit deinen aktuellen Freunden nicht so erfüllend ist. Versuche, neue Leute kennenzulernen oder bestehende Beziehungen zu vertiefen. Vielleicht findest du jemanden, mit dem du neue Aktivitäten unternehmen kannst, die dir mehr Freude bereiten.

Denke daran, dass es völlig normal ist, Phasen der Langeweile oder Frustration durchzumachen. Wichtig ist, aktiv zu bleiben und nach Möglichkeiten zu suchen, deine Situation zu verbessern und deine Gedanken zu ändern.

Klar ist manchmal halt so mir helfen dann:

1.To Do Listen

2.Musik zum Motiviren

3.timer wie lange ich was mache