Attestpflicht?
Was tun wenn man Attestpflicht hat aber nicht in die Schule kann weil man nur Sm Gedanken hat etc extreme Probleme und es nicht aushält
5 Antworten
Hi,
ich war auch schon in deiner Situation. Das Vernünftigste wäre es, dich an deinen Hausarzt zu wenden. Der kann dich weitervermitteln an einen Psychiater, Blutbilder machen und dir eine erste Hilfestellung bieten. Mit dem Psychiater kannst du deine Möglichkeiten besprechen, eine Schulbefreiung, Befreiungen von spezifischen Fächern, Erleichterungen. Anhand der vom Psychiater ausgestellten Ergebnisse und Empfehlungen kannst du dich an die Schulleitung wenden, und da nach Lösungen suchen.
So wichtig es auch ist, seine Leistungen zu erbringen - deine Gesundheit steht an erster Stelle. Du solltest auf dich und deine Grenzen Acht geben, und deine Probleme nicht zu lange alleine mit dir umherschleppen. Anhand eines Kommentars habe ich gelesen, dass du anscheinend bei einem Arzt wenig Erfolg hattest - das sollte dich nicht zu sehr entmutigen. Deine Problem sind ernst zunehmen, und sollten auch so behandelt werden.
Du solltest definitiv zum Arzt gehen nicht unbedingt wegen des Attests, sondern weil du ernsthaft Hilfe benötigst, ich war damals an dem selben Punkt, aber es wird mit der Zeit besser.
Dann muss man zu einem Arzt gehen und sich ein Attest holen, ohne Attest fehlen und die Konsequenzen akzeptieren oder zur Schule gehen.
Dann holt man sich deswegen ein Attest. Und Hilfe am besten auch.
ich habe zurzeit das gleiche Problem ich will so dolle Jemanden ansprechen oder mich Endtlich trauen zu einen Therapeuten zu gehen aber ich schaffe es einfach nicht. Du bist nicht alleine ^^
Er hat gesagt pech