Schulpferde filmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du den Verein anfragen. Am Besten schriftlich damit man was in der Hand hat im Fall der Fälle.

Bei uns im Stall gibt es die Regel, dass Reitschüler Schulpferde fotografieren dürfen und auch bei Insta, FB und Co posten dürfen. Allerdings ist es streng verboten die Pferde von uns Einsteller zu fotografieren.

Den Verein anfragen ob er gewerbliche Filmaufnahmen gestattet!

Alles was bei Facebook und Co landet ist gewerblich, da diese Unternehmen damit Geld verdienen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Also soweit ich weiß, sollte man da davor die Besitzer fragen, ob du die Bilder posten darfst, auch wenn keine anderen Leute drauf sind😊

Ich würde einfach jetzt nochmal fragen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anicakdjdkdkd
Fragesteller

Es gibst keine Besitzerin die Pferde gehören den Verein

Das kann dir genau nur eine Person beantworten - der Eigentümer des Schulpferdes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin