Schulnoten?
Ich bin in der 7ten Klasse und meine Schulnoten werden echt sehr schlecht obwohl ich alle Übungen mach die es gibt bin ich trotzdem in Englisch, Mathe und wahrscheinlich auch Deutsch bei 4.
Habt ihr Tipps?
Auf welche Schule gehst du?
Städt.Gymnasium Gütersloh
3 Antworten
War auch auf einem Gymnasium und hab da 5 und 6 bekommen. Bin jetzt auf eine Realschule gewechselt und kriege 1 und 2 und es ist viel einfacher.
Das hat allerdings nicht wirklich etwas mit meiner Aussage zutun.
Du solltest dir nicht zuviel Stress wegen den Noten machen . eine 4 ist noch keine sehr schlechte Note. in der 7. Klasse sind gute Noten noch nicht so wichtig , Hauptsache du hast bestanden.
Hi!
Schon mal ganz klassisch über Nachhilfe nachgedacht? Manchmal muss man den Stoff nur einmal gut erklärt bekommen.
Möchten meine Eltern leider nicht sie finden das sie mir den Stoff genauso gut erklären können.
Puh, Eltern und Schulstoff erklären kann auch gut nach hinten losgehen 😉 Klar, ist natürlich eine Frage des Geldes, Nachhilfe kostet auch. Vielleicht mit Freunden aus der Klasse ein wenig zusammen lernen? Das kann echt erhellend sein.
Frag mal in der Klasse, ob da jemand ältere Geschwister hat, die den Stoff schon durchgenommen hatten. Vielleicht können die dir das dann nochmal erklären. Eltern sind wirklich keine gute Idee, gerade von Mathe und Deutsch (Fachbegriffe in Grammatik) haben die oft keinen Plan mehr.
Das ist allerdings keine universell anwendbare Lösung.