Schulische Ausbildung, im zweiten Jahr sitzen bleiben?

3 Antworten

Wer so schlecht in der Schule ist, der sollte froh sein, dass die Lehrer frühzeitig zur Wiederholung raten und das so entgegennehmen, um es dann im zweiten Versuch besser zu machen.

Was man nicht machen sollte: Die Tochter für ihre schlechten Leistungen loben und gemeinsam nach Schlupflöchern suchen. ; )

benni2016
Fragesteller

Klar lobe ich sie. Weil alles viel besser , die anderen Felder.

Die Praxis nun auch sehr positiv verlaufen ist .

Wenn jemand psychisch angeschlagen ist, trete ich nicht noch nach.

Nicht umsonst hat sie sich Hilfe gesucht, und fährt nächsten Monat für sechs Wochen zur Reha.

Für mich ist das Schikane an fünf Zensuren fest zu machen, bzw allgemein noch nie gehört, das man mittendrin wiederholt .

Das dritte Jahr ist klar, wenn es dort nicht passt, aber so weit wäre es nicht gekommen.

Lg

Antwort zum ersten Kommentar.

Es ist ein Lernfeld, was sie nicht einmal wusste, das es so aussieht. Restlichen Sachen sind okay und viel besser wie im ersten Jahr.

Sie haben dort wenig Zensuren und die letzte hat sie nicht mal gesehen.

Die Lehrerin mag sie nicht. Der Rest der Leistungen ist gut. Und ich wollte nicht wissen, das ich dankbar sein soll, sondern, ob es so etwas überhaupt gibt.

Mittendrin wiederholen. Man lernt ohne finanzielle Mittel fünf Jahre, nun sechs.

Als sozial Assistent waren es 77 Euro bafög.

Nun zwei Jahre anderes bafög. Dritte Jahr komplett ohne einen Cent.

Und dann werden einen Steine in den Weg gelegt. Das man nun 6 Jahre lernt.

Statt das Endjahr abzuwarten

Lg