11 Klasse in der gymnasiale Oberstufe wiederholen (möglich)?

3 Antworten

Interessantes Thema!

Sprich das mal mit dem Schülersprecher durch oder jemanden aus der Schülerschaft, der sich genau damit auskennt. Die Frage ist doch nur, wie wohlwollend die Lehrer einem solchen Antrag bei noch ausreichenden Noten gegenüberstehen.

Von daher verbietet sich also möglicherweise eine Kommunikation mit der Lehrerschaft. Du kannst denen natürlich niemals unterbreiten, was Du evtl. vorhast.

Bitte beachte aber die Höchstverweildauer in der gymnasialen Oberstufe von nur 4 Jahren.

Hier noch ein Abiturrechner für Deine Kalküle:
http://www.abitur-und-studium.de/Abirechner.aspx

Du kannst einen Antrag stellen, über den deine Fachlehrer entscheiden.

Denk auch daran, dass du damit deine Versetzung neu erwerben musst. (auf die Höchstverweildauer hat schon jemand anders hingewiesen)

Setze dich am besten mit einem deiner Lehrer in Verbindung. Ein Lehrer wird dir sicherLicht sagen können, was in deiner Situation zu tun ist und dich bei der Lösung deines Problems unterstützen.