Schulfrühstück was mitbringen?
Hallo, wir machen am Freitag ein Schulfrühstück und sollen Sachen aus unseren Land mitbringen ich bin 🇩🇪🇹🇷 Aber würde gerne etwas deutsches mitbringen weil ich mehr Ahnung davon habe. Meine Lehrerin hat mich heute rangenommen und ich sollte sagen was ich mitbringe ich habe gesagt dass ich es nicht weiß. Sie hat gesagt ich kann ja etwas mitbringen was typisch Süß beim Frühstück ist. Mir fällt aber trotzdem nichts ein ich war am überlegen einfach Garnichts mitzunehmen. Habt ihr Tipps?
Ich muss noch ergänzen dass wir nichts zum schmieren (Marmelade usw) mitbringen sollen sondern es zuhause vorbeireiten sollen das wir nicht zu viel dreck machen
5 Antworten
Wenn es süß sein soll... Wie wäre es dann mit Baklava, Künefe, Lokma oder Helva? Dann hast du die türkische Herkunft drin. Würde ich natürlich eher kaufen, wenn du das noch nie selbst gemacht hast und dich nicht so auskennst.
Ansonsten könntest du auch Bananenbrot backen, das ist süß und perfekt für Frühstück (ist eher ein Kuchen statt Brot), oder so einen Schokostern:
Hier findest du ein Rezept: https://www.ichkoche.at/schoko-stern-rezept-224985

Und ist nicht mal so schwer, wie es aussieht. Die Wirbel entstehen durch einfaches Drehen des Teiges.
Honig vom Imker ist richtig geil, aber nicht so flüssiger
Ein Pack Müsli und Joghurt.
typisch süss: Marmelade? Honig? Schoko-Haselnusscreme? Rübenkraut?
Bring Marmelade oder Honig mit. Wenn Honig dann aber auch welchen vom Imker um die Ecke.
Dankeschön wollte auch baklava mitbringen aber es sollen mind. 2 Leute baklava mitbringen Ich denke ich werde Lookma machen danke ☺️