Von Eltern der "Freundin" zum Essen eingeladen, was mitbringen(falls)?

7 Antworten

  • Die Frage ist, wie förmlich das ist und wie locker du und ihre Eltern sich schon kennen oder zurechtkommen.
  • Heutzutage muss man eigentlich nichts mehr mitbringen. Je besser sich die Kinder kennen und je normaler der Umgang ist, desto weniger erwartet man als Eltern, dass die eingeladenen Kinder was mitbringen. 
  • Wenn du die Eltern noch nicht richtig kennst und es so eine richtige Kennenlern-Einladung ist, dann wäre ein ganz kleiner harmloser Blumenstrauß für die Mutter das richtige. Aber nicht übertreiben und bloß keine Rosen. Ich persönlich empfinde Blumen aber als zunehmend altbacken und spießig.
  • Ich finde es am angenehmsten, wenn man die Freunde der Tochter so unverkrampft wie irgend möglich kennenlernt und sie einfach mal abgeholt wird und er kurz mit reinkommt. Man sagt kurz Hallo, tauscht ein paar Sätze und dann gehen beide wieder. Dann kann ich mir eine Meinung bilden, aber für niemanden ist es unangenehm. Und wenn man dann mal sagt, "Wir grillen am Wochenende, kommt doch auch beide vorbei", dann muss auch niemand was mitbringen.

Ich würde für den Eltern deiner Freundin ein oder zwei(jenachdem wie groß das Käsctchen ist.) Kästchen Pralinen mitnehmen. Und nehm deiner Freundin auch eine Kleinigkeit mit wenn sie Blumen mag Blumen sonst auch ein Paket Pralinen

Ich würde einen kleinen Blumenstrauß mitbringen (aber wirklich nur einen kleinen und vielleicht nicht unbedingt rote Rosen). Darüber freut sich jede Frau und das kommt bestimmt gut an.

für die Freundin oder ihre Mutter?

0

Was könnte ich für ein Französischreferat mitbringen?

Bald werde ich wie gesagt ein Referat in Französisch halten zum Thema Bretagne, aber würde auch gerne etwas mitbringen, wie Essen (nicht zu kompliziert, vllt. auch im Supermarkt zu kaufen...) oder Postkarten und Souvenirs. Ich weiß aber nicht genau was ich mitbringen will, habe nur gehört, dass in der Bretagne die Crêpes erfunden wurden, habe aber keine Lust extra eine Pfanne dafür zu kaufen also lieber etwas einfacheres. Falls einer von euch Erfahrung hat und mir einen Rat geben kann, vielen Dank!

Eure Lola!

...zur Frage

Was mitbringen zum Weihnachtsessen bei den Eltern der Freundin?

Bin am zweiten Weihnachtstag zum Fondue Chinoise bei den Eltern meiner Freundin eingeladen.
Sie sagen zwar ich müsse nichts mitbringen, aber mit leeren Händen komme ich mir irgendwie doof vor.. Tipps?

...zur Frage

In einer woche nur obst und gemüse essen?

Mein vater hat sich eine woche lang nur von obst und gemüse ernährt und hat etwas abgenommen ich möchte das auch machen ich hab aber kein guteverbindung zu meinen eltern weis jetzt nicht wie ich sie darauf ansprechen soll

...zur Frage

Weihnachtsessen bei den Eltern meines Freundes..Was schenken?

Ich bin am 2. Weihnachtsfeiertag zum Essen bei meinem Freund eingeladen und weiss nicht was ich seinen Eltern schenken soll. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und ich versteh mich echt gut mit seinen Eltern, bin sehr oft da und seine Mama schwaermt immer so von mir. Jetzt will ich da nicht ohne Geschenk auftauchen bin mir aber nicht sicher was ich mitbringen soll? Soll ich nen kleinen Geschenkkorb machen oder nur Wein mitbringen? Soll ich seinen Großeltern auch was schenken?

...zur Frage

Zählt das als Namensänderung?

Nach meiner Geburt trug ich ein paar Monate den Nachnamen meiner Mutter. Nachdem meine Eltern heirateten, bekam ich den Nachnamen meines Vaters. Allerdings scheint es kein Dokument zur Namensänderung zu geben. Brauche ich aber dieses, wenn ich mich bei der Bundeswehr bewerbe? Es heißt, dass man Dokumente von Namensänderungen mitbringen muss (falls vorhanden). Zählt das, was ich gemacht habe, als Namensänderung? Auf meiner Geburtsurkunde steht halt der Nachname meiner Mutter.

...zur Frage

Was kann ich mitbringen? (Party)

Ich geh heute Abend zu einer Feier und soll dann halt was zu essen oder trinken mitbringen. Jemand ne Idee was ich mitbringen kann? Am besten was zu essen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?