Schuletische beschmiert?

8 Antworten

Es gibt speziellen Reiniger für Eddings, Du wirst also keine Anzeige bekommen, sondern vermutlich eine Flasche mit Reiniger und ein Tuch und musst es wegmachen.

Je nach Große und Qualität darfst du mit ca. 100,- € incl. Lieferung rechnen, falls du zur Kasse gebeten wirst.

1. wie teuer ist ein Tisch

das kann Dir die Schulleitung sagen, welche wohl häufiger Ersatzmobiliar beschaffen muss.

2.werde ich eine Anzeige bekommen ?

eher nicht - es gibt andere Sanktionsmöglichtkeiten, um - neben Schadenersatzforderung - vandalisierende Schüler zur Räson zu bringen.

Anzeige nein. Tische, müssen wohl von den Eltern bezahlt werden. Die preise sind unterschiedlich. Kommt auf die Qualität an oder die Größe (Einzelplätze, zweier, vierer...)

Hacker48  05.04.2022, 09:32

Nicht von den Eltern, von ihm.

Haukensson  05.04.2022, 09:34
@Hacker48

Er ist vermutlich ein Kind und hat kaum oder kein eigenes Geld. Das müssen die Eltern übernehmen, diese werden dann sich andere Strafen ausdenken (vllt Geld zurückzahlen durch Ferienjob)

Hacker48  05.04.2022, 09:35
@Haukensson

Nein, müssen sie nicht. Rein rechtlich ist er haftbar. Die Eltern haften nur, wenn eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen wird. Dass sie die Kosten, in der Praxis, vermutlich freiwillig übernehmen, ist ein anderes Thema.

wilees  05.04.2022, 09:34

wieso von den Eltern - FS ist 14 und kann bereits einen kleinen Nebenjob ausüben - dann merkt er wenigstes schmerzlich, wieviel Arbeitsleistung zu erbringen ist, um so einen Tisch neu zu beschaffen.

Tische sind überraschend teuer. Eine Anzeige ist unwahrscheinlich. Wenn du Glück hast, bezahlen deine Eltern die Unkosten.

Müssen tun sie das nicht. 😉