Schule/Oberstufe macht mir so Angst?

Das waren meine Noten im vorherigen Jahr 10. Klasse Gym.:

Deutsch: 2; Englisch: 1; Mathe: 4; Latein: 1; Geschichte: 3; Bio: 3; Chemie: 4; Pädagogik: 2; Philosophie: 1; Musik: 1; Sport: 1

Chemie habe ich jetzt zum Glück abgewählt

Powerbubi492  06.08.2022, 13:31

Warum setzt du dich dieser Angst ùberhaupt aus, wenn eine andere Schulbildung dir leichter fallen wurde?

shumar128spd
Fragesteller

Es sind nur noch 2 Jahre, dann ziehe ich lieber durch und mache mein Abi anstatt jetzt nach 10 Jahren die Schulform zu wechseln weil ich Angst hab!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Noten sind völlig normal, da gibts gar keinen Anlass zum Angst haben. Außerdem ändert sich in der Oberstufe auch nicht so viel. Die meisten Schüler erwarten, dass nach dem Eintritt in die Oberstufe irgendwas Besonderes passiert aber zwei Wochen später ist es business as usual. Ich fand es sogar angenehmer, weil die Lehrer einem nicht mehr wegen jeder Hausaufgabe Stress machen. Von daher würde ich einfach die Ferien dazu nutzen, um auszuspannen und Spaß zu haben, denn dazu sind die da.

Deine Noten sind doch gut, bis auf M.

Mal an Nachhilfe gedacht? Hat mir geholfen. Hatte einen MLehrer, der nicht gut erklären konnte. Habe dann einen ehem. Abiturienten als NachhilfeLehrer bekommen, der konnt es super erklären, die Noten wurden besser.

Vergiss deine Angst, dass bringt nix. Denk positiv. Du hast gute Noten, mach einfach weiter so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du musst keine anst haben, so lange du nicht medizin oder psychologie studieren willst ist die abi note auch nicht wichtig. Ich hatte im mathe abi 2 punkte weil ich keine lust zum lernen hatte jetzt nehm ich nachhilfe für das wirtschaftsstudium und mathe macht spaß.