Schule zwingt mich zu einem Zoo besuch, geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde es mir schon 2 Tage vor dem Ausflug sehr schlecht gehen und einen Tag vorm Ausflug wäre ich schon "krank" dann noch einen Tag danach warten oder gleich bis zum WE daheim bleiben. Ich hoffe deine Eltern unterstützen das oder du wohnst schon allein.

Ich teile deine Meinung, ein Zoo ist zum großen Teil ein Gefängnis mit schrecklichen Lebensbedingungen für die Tiere, ich würde so einen Tierknast auch nie wieder betreten.

Man muss aber auch erwähnen das einige Tiere in vielen Zoos artgerecht gehalten werden, leider verschwindet dieser Positive Aspekt im Vergleich zu den Nachteilen

Paypad66
Fragesteller

Danke dir. Der Ausflug ist an einem Montag, davor krank oder bis zum WE word schwer.

In den Zoo gehen - was sonst?!?

Hier geht es nicht um die Befindlichkeiten Deiner veganen Freundin, sondern um Deine Ausbildung und somit um Deinen späteren Job! Und da sollte die Freundin zurückstecken müssen!

CriticalSmoker  20.06.2023, 11:05

Ja richtig, man muss unbedingt gesehen haben wie man Tiere am besten nicht artgerecht einsperrt. Das hilft einem später beim Fliesen legen oder tippen am PC einer EDV ungemein weiter.

Waldi2007  20.06.2023, 11:06
@CriticalSmoker

Ja, muß man echt gesehen haben, wieviele Arten ohne Zoos bereits ausgestorben wären... kann ich Dir nur empfehlen!

CriticalSmoker  20.06.2023, 11:09
@Waldi2007

Also angenommen eine Alienrasse kommt auf unseren Planeten und übernimmt. Dann ist es also besser wenn man ein Paar Menschen lebenslang, generationenübergreifend in "Menschenzoos" hält, anstatt uns einfach auszurotten? Interessanter Ansatz.

NoLies  20.06.2023, 11:12
@CriticalSmoker

Den Tieren in Zoos geht es meist ziemlich gut. Aber Fakten hört ihr halt leider nicht gern.

BunterDelfin  20.06.2023, 11:07

Wieso redet ihr Leute anderen immer in ihre Prinzipien

Waldi2007  20.06.2023, 11:08
@BunterDelfin

Wenn ein Fragesteller solche Antworten nicht lesen möchte, weshalb fragt er dann?

BunterDelfin  20.06.2023, 11:11
@Waldi2007

Er hat erläutert warum er sich so entscheiden möchte und nach rat gefragtw as er machen kann damit er dort nicht hin muss... das Leute hier sagen "hingehen" und ihm damit ihre eigene Meinung und Prinzipien aufzwingen und dabei komplett an der eigentlichen Frage vorbei antworten grenzt für mich an Unverschämtheit, ganz ehrlich...

Waldi2007  20.06.2023, 11:13
@BunterDelfin

O-Ton Fragesteller:

was kann ich tun?

Und genau diese Frage wurde auch hier beantwortet - oder etwa nicht?

Ich sehen bei all den Antworten hier NICHTS, was an der Frage vorbeiginge!

NoLies  20.06.2023, 11:14
@BunterDelfin

Weil die halt moralisch fraglich sind und total gegen die Fakten sprechen. Idealismus ist nie gut, egal in welche Richtung.

BunterDelfin  20.06.2023, 11:18
@Waldi2007
Und genau diese Frage wurde auch hier beantwortet - oder etwa nicht?

Nein, weil er davor erläutert hat auf was sich diese Frage bezieht!

Ich habe ihr versprochen, nie mehr einen Zoo zu besuchen und meine Lehrerin akzeptiert das nicht

Du reißt schon wieder etwas komplett aus dem Zusammenhang.

Ich sehen bei all den Antworten hier NICHTS, was an der Frage vorbeiginge!

DOch, deine Frage ganz vorne mit dabei. Es geht hier nicht darum die Gründe vom FS für seine Entscheidungen zu diskutieren. Diskutieren kann man in anderen Foren genug, aber hier hat jemand für die Lösung eines Problems gesucht und stattdessen geben ihm Leute Moralpredigten holy shit, da muss ich erstmal drauf klarkommen was hier abgeht...

BunterDelfin  20.06.2023, 11:23
@NoLies

Auch du argumentierst komplett am Thema vorbei. Er hat seine Meinung zu Zoos nicht geäußert und an Veganismus ist genau so wenig moralisch fragwürdig wie daran sein eigenes Wort zu halten. Wo sind wir denn alle hier gelandet, habt ihr alle nicht gelernt Fragen richtig zu lesen... holy shittt

Ups! Meine Tochter ist Veganerin und geht dennoch gerne in den Zoo. Dass Deine Lehrerin die unsinnige Haltung Deiner Freundin nicht akzeptiert, ist logisch. Deine Freundin würde ich übrigens keine 24 Stunden ertragen.

RubyybuR  20.06.2023, 11:18

Das ist keine unsinnige Haltung! Die Tiere im Zoo leiden. Hast du schonmal einen Tiger auf und ab wandern sehen? Das ist eine Verhaltensstörung!

Paypad66
Fragesteller

Natürlich geht die gerne in den Zoo, die hat bestimmt keine Ahnung, wie es den Tieren wirklich geht. https://www.peta.de/themen/zoo/

Meine Lehrerin akzeptiert auch meine Meinung nicht.

kreuzkampus  20.06.2023, 12:36
@Paypad66

DEINE Meinung kann doch nur sein, dass Du dich der Meinung Deiner Freundin anschließt.Du bringst hier einiges durcheinander. Meine Meinung zu Peta: Die sind militant, nicht sachlich. Das war's jetzt aber an Meinung von mir. GF ist kein Diskussionsforum.

Eine pflichtveranstaltung der Schule bricht nicht dein versprechen deiner freundin gegenüber. Weil es eben nicht deine entscheidung ist genau das zu tun.

Imgrunde kannste krankfeiern, dich schlichtweg weigern und die Konsequenzen dafür in kauf nehmen. Mitgehen und deiner Freundin erklären das es nicht deine entscheidung ist.

Die Möglichkeiten hast du imgrunde. Wobei nach meiner ansicht die zweite die ehrlichste und prinzipientreuste ist sofern du selbst so denkst wie deine Freundin.

Das deine Lehrerin scheiss egal ist was deine freundin über zoos denkt ist relatiov nachvollziehbar. Wenn du selbst diese einstellung hättest wäre das vieleicht was anderes.

Hast du das deiner freundin eigentlich von dir selbst auch versprochen. Oder hat sie dich dazu eher genötigt? So gesehen ist das durchaus ein hinweis darauf das ihr eventuell ein grosseres problem haben könntet. bzw. in der hinsicht nicht gut zusammen passt.

Edit: Wie stehst du eigentlich zum thema? Teilst du ihre ansicht?

Paypad66
Fragesteller

Ich war in einem Zoo, meine Freundin machte mich auf das Thema aufmerksam und ich recherchierte. Danach fande ich diese Sachen überhaupt nicht gut und wollte nie mehr einen Zoo besuchen, also von meiner Seite.

Danke für deinen Kommentar.

Naja du hast ne Schulpflicht und glaube das beinhaltet auch Ausflüge, wenn sie als Lehrausflug deklariert sind, kannst dich krank melden oder ihnen sagen, dass das gegen deine Prinzipien und ethischen Vorstellungen verstößt und du das nicht unterstützen möchtest ( also Zoo's) und auf deren Kulanz hoffen , oder mit deinen Eltern sprechen , dass du da nciht mit willst, vielleicht können die was regeln. Geht mir übrigens genauso beim Thema Zoo.