Schule zu spät kommen Strafe:Kuchen

13 Antworten

Ist bei uns in Französisch auch so. Schon zwei müssen Kuchen mitbringen, lecker. Hihi

Bring halt Nen Kuchen mit mit ein Parr schönen Kräutern;-) 😜

Hi Spanishftw,

ich weiß jetzt leider nicht, was im Gesetz steht, aber die Logik wäre Folgende: Indem du zu spät kommst störst du deine Klassenkameraden beim Unterricht, damit "schadest" du ihnen im Prinzip. Um ihnen im Gegenzug zu "nutzen", also ihnen einen Gefallen zu tun, kannst du zum Beispiel einen Kuchen für alle mitbringen. Die Wiedergutmachung wäre in dem Fall der Kuchen selber und die Strafe wären das Geld und die Zeit, die du brauchst, um den Kucken zu backen...oder zu kaufen.

Falls du keine Zeit oder kein Geld für einen Kuchen hast, kannst du bestimmt auch eine Tüte Gümmibarchen, Schokobons, o.ä. mitbringen.

Gruß Vollkornhund

vollkornhund13  01.12.2014, 15:59

Gummibärchen, nicht Gümmibarchen...

wenn alle einverstanden sind ja :) sonst nein

keine Ahnung was legitim ist, aber das ist nicht erlaubt