Schule wegen sportlichen Ereignis früher verlassen

18 Antworten

Als Spieler bzw. Teilnehmer unter Umständen als Zuschauer Nein. Auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Lehrer und der Schulleitung halten und je nachdem wie Alt du bist, auch eine Erlaubnis deiner Eltern.

Ich denke schon. Bei uns an der schule wäre das kein Problem, solange ne Entschuldigung vor liegt. Ich glaube nicht, das sie dich festhalten werden. Viel Erfolg und vor allem Spaß :)

Ich wollte bei einem Fussballspiel zugucken HSV:KSC

danke euch allen für die schnellen Antworten :))

IronT  28.05.2015, 07:08

Kannst du vergessen, dafür wird dich kein normal denkender Lehrer oder Schulleiter für freistellen.

miktnaz  28.05.2015, 07:18

schwänz lieber weil wenn sie nein sagen und du dann trotzdem zuhause bleibst kommt das nicht gut

Solltest Du z.B. wegen eines Fußballspieles als Zuschauer dorthin wollen, kannst Du das vergessen. Schule geht vor! Etwas anderes wäre es, wenn Du selbst aktiv Sport treiben würdest und Du selbst in einer Mannschaft vertreten wärest. Dann kannst Du die Schulleitung fragen, ob sie Dich für diesen Tag freistellen. lg Lilo