DHL wie lange dauert es? 10kg /20kg Pakete innerh. DEU

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gedacht aber so wird es nicht gehen. Normale Laufzeit bei DHL kann durchaus auch 1 Tag sein Was soll ma da nur raten? Da fällt mir nur die Packstation ein. Immer auf der sicheren Seite und zu jeder Zeit das Paket abholen.

Das kann Dir keiner so genau sagen. Die normale Lieferzeit für Pakete beträgt 2-3 Tage.

zjy0204
Fragesteller

okay, danke für die Antwort, d.h. wenn meine Mutter am Freitag Nachmittag es losschickt, wird am Sa. nix mehr gemacht, also bekomme ich das Paket am Mo oder Di...richtig??

blondie1705  02.09.2013, 08:00
@zjy0204

Davon kannst Du ausgehen. Es wäre extrem schnell, wenn das Paket dann bereits am Samstag ankommen würde. Allerdings darf das Paket auch bereits am Vormittag abgegeben werden. Es wird einmal am Tag alles bei der Postfiliale abgeholt, was meist so zwischen 16 und 18 Uhr der Fall ist.

Wenn es um 12,Uhr aus der Packetstation weg geht ist es am nächsten Tag innerhalb von Deutschland da.Kannst auch verfolgen

zjy0204
Fragesteller

wird am Sa. gearbeitet? bei DHL

123phil  01.09.2013, 21:41
@zjy0204

Nein,das müsste Freitag dann weg,am Sonnabend wird nur ausgeliefert

In vielen Zustellbezirken wird an Montagen keine Post mehr zugestellt.

blondie1705  01.09.2013, 21:21

Das ist völliger Unsinn. Ich bekomme jeden Montag Post

mineralixx  01.09.2013, 21:24
@blondie1705

Bei uns wird seit eineinhalb Jahren am Montag nur noch Post für Firmen zugestellt. Wird vom Zusteller bestätigt. Ob das überall so ist, habe ich nie behauptet.