Schule wechseln oder nicht?
hallo, ich weis nicht was ich tun soll ich. Ich wohne sehr weit weg von meiner Schule und muss auch sehr früh aufstehen das halte ich aber nicht mehr auß, ich schlafe auch viel früher und trotzdem halte ich das nicht mehr auß ich gehe schon manchmal nicht zur Schule weil ich zu erschöpft war und so früh aufstehen musste. Mein Vater hat mir jetzt die Option gegeben die Schule zu wechseln und ich überlege darauf einzugehen aber bin mir nicht sicher da ich meine Freunde verlieren werde und Mathe deutsch alles kann dort anders sein und was wenn ich dann dort das mobbing Opfer werde ich bin ein wenig dicker. Aber dann würde ich viel länger schlafen können. Bitte hilft mir 🙏
4 Antworten
Versuch es. Du wirst da sicher neue Freunde finden und der Lehrplan ist in deinem Bundesland überall gleich.
Mit deinen bisherigen Freunden kannst du dich ja trotzdem noch treffen. Die sind ja nicht aus der Welt.
Wechsel auf jeden Fall die Schule.
Deine Freunde sind ja noch da, du kannst dich doch mit ihnen treffen.
Außerdem findest du auch neue Freunde.
Hey :)
Ich war mal in genau der gleichen Situation. Habe ebenso geschwänzt weil es so an den Nerven gezerrt hatte.
Kann dir nur raten; versuche es. Mach einen Wechsel. Dein Schlaf und seelischer Stress werden es dir im Nachhinein sehr danken.
Die Gefahr gemobbt zu werden ist leider größer, wenn man Gesellschaftlich zu "dick" ist. Aber lass dich davon nicht runterkriegen.
Man kann unwahrscheinlich viel punkten mit Selbstbewusstsein bzw ein solches auftreten nach außen hin. Nutze es als Neustart!
Ich wünsche dir alles gute, egal für welchen Weg du dich entscheidest🍀
Ich würde es dir schon empfehlen, denn wenn du so erschöpft bist, dann kannst du dich auch in der Schule nicht gut konzentrieren. Außerdem ist es auch nicht so gut für dich wenn du zu wenig schläfst