Schule wechseln Oberstufe?

1 Antwort

Genau so habe ich es gemacht. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Bin persönlich zu den Wunschschulen hingegangen und habe mich im Sekretariat nach den Bedingungen erkundigt.

In der Schule, die mir am besten gefallen hat, hatte ich dann ein Gespräch mir dem Direktor und habe meine Gründe erklärt. Er hat sich bereiterklärt, mich aufzunehmen und dann musste noch ein paar Formalitäten erledigt werden, auch mit der alten Schule.