Schule wechseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim schule wechseln hsst du immrr Glück oder Pech. Entweder du wirst direkt integriert und Leute reden mit dir, zeigen dir z. B. Die schule und mehr. Oder du bist einfach da, niemand redet anfangs mit dir und du brauchst lange, um freunde zu finden.

Ich hab oft die Schule gewechselt und muss sagen, dass ich meist schnell integriert wurde und freunde gefunden habe. Wenn du dich also in deiner jetzigen Klasse überhaupt nicht wohlfühlst, dann rede soch am besten mit deinen Eltern darüber. Und dann können sie dir einen Rat geben und du überlegst nochmal genau, ob sich ein schulwechsel lohnt. Besonders, weil du oft dann auch plötzlich neue Themen hast, die ihr nie behandelt habt oder neue Lehrer, bei denen du dich erstmal nicht zu melden traust und dadurch dann shhlechte mündliche Noten hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung