Schule: Was soll ich schreiben?
Guten Abend Leute,
ich muss morgen eine Stunde früher nach Hause gehen (von der Schule), da ich einen Zahnarzttermin habe. Meine Mutter muss jetzt meiner Lehrerin bzw. Klassenvorstand einen Zettel schreiben, also sie bestätigt damit sozusagen, dass ich früher nach Hause kommen darf. Jetzt wissen wir leider nicht was wir schreiben sollen. Was soll sie denn schreiben bzw. wie soll sie das formulieren? Kann jemand uns bitte helfen? Wäre sehr nett!
Vielen Dank im Voraus
7 Antworten
Meine Tochter myworld135, darf morgen am 69.42.0666(echtes Datum einfügen) um 627 Uhr nach Hause gehen, da sie um 6171 Uhr einen Zahnarzt Termin hat.
Sehr geehrte Frau xy,
bitte entschuldigen Sie das Fehlen meiner Tochter (Vorname und Nachname) am (Datum einfügen) ab (Uhrzeit einfügen) aufgrund eines Zahnarzttermines um (Uhrzeit einfügen).
Viele Grüße
(Unterschrift)
Liebe/r....,... Hat morgen einen Zahnarzt Termin, deshalb darf... Schon nach der... Stunde gehen
Lg...
Oder so
Sehr geehrter Herr/Frau XYZ,
wegen eines dringenden Zahnarztbesuchs muss mein/e Sohn/Tochter XYZ den Unterricht nach der (z. B) fünften Stunde verlassen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich muss wirklich den Unterricht nach der fünften Stunde verlassen xD
Reicht nicht eine einfache Entschuldigung, wie auch wenn man mal krank war und das dann nachzeigen muss ?
Meine Mutter bzw. Eltern muss/müssen trotzdem einen Zettel schreiben. Ich kann dann nicht sozusagen „raus“. :) Egal ob ich sage, dass ich einen Termin habe oder nicht ...
Kein Komma nach myworld135 und Zahnarzttermin zusammen.