Schule (schlechte Noten) und Stress zu Hause machen mich total fertig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in genau derselben Situation und ich kann dir einen sehr wertvollen Tipp geben , wie du garantiert besser in der Schule wirst :

.Konzentrier dich im Unterriht so gut wie möglich !

Wirklich , nicht einmal ein leises Geflüster zum nachbarn oder so ;) Setz dich am besten an nen Einzelplatz , hab ich auch gemacht und nein ich bin kein opfer und bin auch nicht deswegen gedisst worden :D

Das ist kein scherz wenn du im Unterricht mehr mitkriegt und dich gut konzentrierst kommst zu viiiel besser mit ;)

Sag ihr doch: Lieber 'nen guten Realschulabschluss, als ein Schlechtes Abi. Und Abitur kannst du nach der Realschule immernoch machen, wenn du das möchtest. Rede mit einem Lehrer. Wenn der mit deinen Eltern redet, glauben sie's dir vielleicht.

am besten sprichst du nochmal mit deiner mutter. dann machst du ihr klar, dass du ja lernst und so aber das es dann einfach doch nicht klappt. und wenn du gute argumente hast (du aknnst deine noten ja mit ihren früher vergleichen)dann sollte sie als psychologin das auch verstehen. und dann sag ihr, dass dich die schule fertig macht. das du abends nicht mehr schlafen kannst und seelisch total am ende bist. außerdem sei es ja schließlich deine entscheidung ob du runter vom gym gehst oder nicht. udn heutzutage kann man schließlich abbi auch auf gesamtschulen machen. das ist schließlich nicht das problem. du bist doch jetzt grade siebente klasse, wa? da ist es so,dass einem am anfang alles über den kopf wächst. das legt sich aber mit der zeit! und mach dich ja nicht fertig damit. jeder hat mal schlechte noten!!!! außerdem, mach ihr klar, dass sie wenn du besser werden sollst ja wohl nachhilfe sponsoren kann!...... und es ist ja wohl auch keine lösung,wenn sie dir verbote erteilt.

Wie werde ich motivierter in die Schule zugehen und zu Hause zu lernen?

Hey Community. Ich hab in der Schule schlechte Noten und ich will besser lernen aber ich weiß nicht wie.

...zur Frage

Schlechte Noten Eltern mitteilen

Meine Eltern reagieren ziemlich "böse" darauf wenn ich eine schlechte Note habe und sie es irgendwie rausfinden... Ich habe 3 Fünfen und weiß nicht wie es ihnen schnell beibringen soll weil sie am Dienstag zu einem Elterngespräch in die Schule eingeladen wurden...(wegen den Noten) ;(

...zur Frage

Meine Mutter will sich wegen schlechte Noten umbringen, was soll ich machen?

Ich kann nicht mehr habe Herz schmerzen, ich muss die ganze Zeit weinen😢. Meine Mutter übertreibt total wenn es um schlechte Noten geht und beim Frühstück heute morgen sagt sie das wenn wir wieder eine schlechte Note schreiben das sie selbstmord macht. Davor habe ich noch eine Spanischarbeit geschrieben und die habe ich vermasselt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe so angst will meine Mutter nicht verlieren. Was soll ich machen?😢

...zur Frage

Die Schule stresst mich so sehr?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums aber die Schule macht mich so fertig. Ich habe gute Noten (Zeugnis 1,7), aber trotzdem ist es mir zu viel. Ich habe bis 14:30 Unterricht, komme nachhause und sitze bis um 6 dann noch an den Hausaufgaben. Ich bin psychisch am Ende, ich könnte nur noch schlafen. Bin momentan auch nicht in der Schule einfach weil ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen.. woran liegt das und was kann ich dafür tun, dass mir in die Schule gehen wieder Spaß macht und ich mit dem Stress klarkomme?

...zur Frage

Mir geht es so schlecht ://

Hey Zur Zeit geht es mir so schlecht, meine Noten sind gerade nicht wirklich gut, ich habe ziemlich viel Stress in der Schule. Deswegen habe ich echt total schlechte Laune und ich habe sogar schon an Selbstmord gedacht ? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Ich melde mich nicht in der Schule

Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen motivieren denn ich habe so schlechte Noten da ich mich in der Schule nicht melde weil ich einfach zu schüchtern bin !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?