Schule ruft ständig an?

SpookyBatwing  07.10.2024, 10:33

Meldest du dich morgens direkt krank?

5 Antworten

Das liegt daran, dass ihr (deine Eltern und Du) immer wieder ans Telefon geht Speichert die Nummer der Schule ab und nehmt das Gespräch nicht an. Ihr seid nicht dazu verpflichtet. Du bist nicht mal verpflichtet, bei Krankheit Zuhause zu sein.

Wenn die schriftliche Krankmeldung (Entschuldigung oder Attest) an die Schule gegangen ist, habt ihr die gesetzliche Vorschriften erfüllt.

Gruß Matti

Wechselfreund  07.10.2024, 12:11

Vor einiger Zeit (ich meine, bei der Entführung einer Schülerin) wurde der Schule vorgeworfen, deren Fehlen nicht gemeldet zu haben.

Macht es das Sekretariat oder ein gewisser Lehrer? Geh hin und schildere die Situation wie hier auch, und sag, dass WENN du sich offiziell abgemeldet hast, das okay ist und dass du dir wünscht, bitte nicht „belästigt“ zu werden.

Das ist deswegen so, weil rechtsradikale Hetzer von einer russischen Propaganda-Organisation namens "AfD" ständig irgendwas von angeblicher Ausländerkriminalität schwadronieren, gegen das Schulsystem und alle möglichen anderen Institutionen des demokratischen Rechtsstaates hetzen und so weiter und so fort.

Weil du nie aufgefallen bist und immer gute Noten schreibst. Scheinbar eine Ausnahme in deiner Klasse, Stufe oder sogar Schule. Daher wollen die dich nicht verlieren. Man will sicherstellen, dass du nicht zufällig von irgendjemandem auf dem Schulweg entführt worden bist.

Wechselfreund  07.10.2024, 12:12

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Das leuchtet mir ein!

Und das obwohl du dich morgens telefonisch krank gemeldet hast?

Ich kenne das eher von der Situation, wenn der minderjährige Schüler nicht in der Schule auftaucht, aber auch keine Krankmeldung erfolgt ist.