Schule ruft nicht meine Mutter an obwohl es mir nicht gut geht, was tun?

6 Antworten

Also, das ist ja echt das Allerletzte!!

Hast du ein eigenes Handy dabei? Wenn ja, ruf damit deine Eltern an, anders geht es ja anscheinend nicht. Sie sollten auch mal mit deiner Lehrerin reden bzw. du mit deinen Eltern.

Für die Zukunft: Gute Besserung! :)

Lol123456789577
Fragesteller

Wir dürfen keine Handys benutzen und würde ich es benutzen dann würde ich Ärger kriegen ich könnte ja mein Handy mit auf die Toilette nehmen und da dann meine Mutter anrufen aber dann brauche ich einen Grund wie ich sie angerufen habe deswegen kann ich nichts dagegen tun :(

und Dankeschön! :)

PauliLP  13.01.2020, 20:16
@Lol123456789577

Gibt es bei dir einen „Schulseelsorger“ oder ähnliches? Oder Rede mal mit dem Direktor, rede mit irgendjemandem!

Lol123456789577
Fragesteller
@PauliLP

der Direktor würde mir nicht glauben der Würde meiner Lehrerin mehr glauben glauben sie mir :(

PauliLP  13.01.2020, 20:20
@Lol123456789577

Wenn’s eskaliert und nichts hilft, dann mal die Polizei rufen. Oder wär das übertrieben 🤔

Lol123456789577
Fragesteller
@PauliLP

also wenn die wirklich nicht anrufen wollen dann würde ich es sogar wirklich machen weil das sich so nicht gehört

Hallo,

finde es sehr schade, dass du so etwas erleben musst. Es kommt auf die Schule an und auf welchen Ablauf ihr euch im Krankheitsfall geeinigt habt. (Schau mal in die Schul-und Hausordnung). Bei uns gab es früher Laufzettel.

Trotzdem darf ein Lehrer dir den Kontakt zu einem Arzt während der Schulzeit nicht verbieten.

Lass deine Eltern mit der Schulleitung reden. Ich würde den Vorfall aufjedenfall schriftlich festhalten.

Falls du weitere Hilfe benötigst, kannst mich gerne anschreiben.

Für die Zukunft alles Gute - packst du schon ;)

Lol123456789577
Fragesteller

Wie kann man dich anschreiben also wie geht das?

Wieso hast du deinen Eltern davon denn nichts gesagt?

Die müssen und können das klären!

Hast du kein Handy zum selbst anrufen?

Lol123456789577
Fragesteller

Die wussten halt dass es mir in letzter zeit nicht gut geht

meine Mutter war da und hat gesagt sie dürfen das nicht machen und so aber die Sekretärin war nach den Aussagen respektlos zu meiner Mutter

ich darf nicht anrufen sonst kriege ich Ärger

Hast du kein Handy?

Ansonsten kannst du selber im Sekretariat anrufen- das sind da keine Telefonisten.

Lol123456789577
Fragesteller

Nein wir dürfen nicht ans Handy und bei uns müssen die Sekretärinnen anrufen

Fubbelchen  13.01.2020, 20:38
@Lol123456789577

Wenn es dir dreckig geht, kannst du auch dein Handy nutzen.

Sag deinen Eltern bescheid, dass sie der Schule ihr okay geben, dass du sie anrufen darfst, wenn etwas nicht stimmt.

Mein Sohn ruft mich auch von Handy aus an, wenn es ihm nicht gut geht- da hat kein Lehrer was dagegen.

Irgendwie glaube ich dir die Story nicht so ganz. Die Schule ist kein Straflager oder Gefängnis.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Die müssen doch davon wissen.