Morgens selbst in der schule anrufen?
Hi..ich (14) war gestern und heute nicht in der schule..weils mir nicht so gut ging, meine mum weiß aber nichts davon da sies mir nicht erlaubt zuhause zu bleiben auch mit 100°C fieber..😅 Aufjenfall kann ich dann morgen früh im Sekretariat anrufen und sagen das ich morgen wieder nicht komm weil ich immernoch fieber habe..und das meine eltern nicht anrufen können da sie schon um 5 auf die Arbeit gefahren sind (ist auch so).. Würde da Sekretariat dann meine eltern vllt anrufen und ihnen auch bescheid sagen obwohl ich sag das sies schon wissen nur das sie nicht anrufen können da sie auf Arbeit sind?
3 Antworten
Du musst damit rechnen, dass du einen Rückruf kriegst
1. Es ist ziemlich untypisch, dass der Schüler selbst anruft, zumindest in deinem Alter. Wärst du volljährig, wäre das eine andere Sache.
2. Du musst mit einem Anruf an deine Eltern rechnen.. 1 Tag daheim ok, 2 Tage naja, bei 3 muss sich dein Klassenlehrer natürlich schon Sorgen machen.
Ich würde an deiner Stelle nicht anrufen. Kassier den Ärger von deiner Mutter und sei ehrlich, denn Ehrlichkeit führt auch zum Erfolg ;)
In den Schulen meiner Kinder ist klar geregelt, dass ein Erziehungsberechtigter die Kinder entschuldigen muss. Mittlerweile kann man das auch bequem über Internet machen.
Das geht dann auch um 5 Uhr morgens!
Bei uns hat man nicht angerufen, sondern sich hinterher schriftlich entschuldigt - sinnvollerweise gleich mit einem Zettel vom Arzt, weil damit keine Zweifel aufkommen und man ein andermal krank machen konnte ;)