Krank im Praktikum - was beim Anruf sagen?

4 Antworten

Du sagst einfach, dass du krank bist und gleich zum Arzt gehst und dich meldest, wenn du genaueres weißt. Wenn dir der Arzt dann also z.B. eine AU ausstellt, kannst du danach den Chef anrufen und ihm sagen, dass du für X Tage krankgeschrieben bist. Weswegen, hat ihn nicht zu interessieren. (Es steht dir natürlich frei, es ihm dennoch zu sagen)

Also wenn es nur eine Erkältung ist, solltest du dir überlegen ob du nicht doch hingehen kannst. Wenn du aber richtig krank bist, ganz ehrlich am Telefon sagen. Das sucht sich schließlich niemand aus. Vielleicht kannst du die Tage auch nachholen.

So wie es ist, einfach sagen dass man krank ist. Wenn du das Praktikum gerne machst, ist es natürlich sehr schade - Aber krank wird leider nun mal jeder einmal :/

Die Wahrheit, am besten.