Ich schwänze gerade und wurde von einem Mitschüler gesehen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst der Lehrerin die Wahrheit sagen. Du hattest keine Lust. Was ist daran so schlimm, keine Lust zu haben?

ich muss heute eigentlich mkt meiner Klasse zu einer Potentialanalyse.

Nein, das musst Du nicht, wenn Du keine Lust hast. Wenn alle Schüler immer ihre Umlust artikulieren würden, gäbe es schon lange kein "Muss" mehr.

Das Problem ist nicht, dass Du keine Lust hast, sondern das Du musst. Du hast Dir die Potentialanalyse doch nicht ausgesucht, also warum solltest Du da hin müssen?

Hat man Dich gefragt, ob Du willst? Ich vermute nein. Also darfst du auch keine Lust haben. Es ist nämlich eine Anmaßung, Dich dieser seltsamen Potentialanalyse zu unterziehen, wenn Du das nicht möchtest. Das gilt übrigens für alles andere in der Schule auch. Jedenfalls für den Teil, der Dich nicht interessiert.

Gruß Matti

Kuhlmann26  06.05.2017, 20:08

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Fahr hinterher und sag, dass du verschlafen hast. Dann musst du nicht deine Ellies belügen, um eine Entschuldigung zu bekommen.

Hallo!

Sorry wenn ich das jetzt so "hart" formuliere --------> aber allein dieses Angstgefühl sollte dich daran hindern jemals wieder "vorsätzlich zu schwänzen".

Ob der Mitschüler "was sagt" oder nicht, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.. aber ich würde an deiner Stelle schnell zum Arzt gehen um ein Attest für heute zu bekommen -------> ist zwar nicht die feine Englische, aber es geht wenn man zum Arzt geht & eine schwer zu lokalisierende "Diagnose" in dem Stil "hab' Bauchweh" oder so sagt.. dann schreibt er einen schon für ein, zwei Tage krank weil er kein Risiko eingehen will.

Aber ich würde diese unangenehme Situation zum Anlass dafür nehmen, so etwas eben nichtmehr zu machen.

Ja, das passiert wenn man lügt, es fliegt irgendwie auf und fällt dir dann wieder auf die Füße. Du hast gestern oft genug gehört das du hin gehen sollst, weil das für deine Zukunft wichtig sein könnte. Nun, du hast dich dagegen entschieden und hast jetzt das Problem. Irgendwie kann ich kein Mitleid empfinden. Na ja, die Strafe ist jetzt wohl das du dir den ganzen Tag Gedanken darum machst wie du da wieder raus kommst. Aber, da gibt es kein raus kommen. Du kannst dich nicht raus reden.

Ich würde hinterher fahren und sagen du hast verschlafen und hattest keine zeit zum anrufen da du dann noch später gekommen wärst