Schule macht mich wahnsinnig

10 Antworten

Wasch mich, aber mach mich nicht naß!

Was Du brauchst und was Du bereit bist zu geben, das paßt nicht zusammen. Für mich hört sich das an, als würdest Du mit angezogener Handbremse fahren... schonmal darüber nachgedacht, dass andere auch unerfüllte Bedürfnisse haben und dass es gar nicht so schwer ist, darüber zu reden was einem fehlt?

Fakt ist, dass Du ganz schnell Hilfe benötigst. Der richtige Ansprechpartner ist erstmal Dein Klassenlehrer oder der Vertrauenslehrer an der Schule. Und am besten wäre ein Termin bei der Schulpsychologischen Beratungsstelle, hier findest Du die Kontaktdaten: http://www.schulpsychologie.de/wws/265546.php

Wenn Du dort anrufst und sagst, dass es ein Thema gibt, das Dich vom Lernen abhält, dann bekommst Du einen zeitnahen und kostenfreien Termin.

So kann es wirklich nicht mehr weitergehen. Es gibt wohl irgend ein Thema, das Dich so sehr belastet, dass Du Dich weder den Eltern anvertrauen kannst / möchtest noch Dich selber wieder aus dem Sumpf ziehen kannst. Fakt ist, das kann passieren - und es ist möglich, da auch wieder herauszukommen. Nur ist es wichtig, dass Du damit beginnst den ersten Schritt zu tun. Alleine hast Du es bisher nicht geschafft - also laß Dich unterstützen! Du wirst sehen - dann wird es leichter - auch wenn es erstmal Angst macht, das alles anzusprechen.

Na super, du leidest vermutlich an Depressionen, willst dir aber nicht weiterhelfen lassen. Du kannst dich an eine Jugendberatungsstelle wenden (googeln!). Wenn du das auch nicht willst, kann ich nur sagen: Sorry, aber wenn du mit Gewalt leiden willst, dann viel Spaß dabei.

Rede mit einer VertrauensPerson Freunde Eltern Großeltern Lehrer Arzt...

Wer soll dir helfen, wenn du dir nicht helfen lassen willst? Das wäre der erste Schritt, den du gehen musst.

Wenn du aus dem Kreis wirklich raus willst, brauchst du professionelle Hilfe, ansonsten lebst du in deinem Lügenkonstrukt weiter und es wird nicht besser......

Machst du irgentein Sport ? Wenn nicjt solltest du es mal probieren das macht den Kopf frei oder du fragst ob es in der Apotheke ein Schlafmittel gibt wovon man gut schläft und am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh ist und du musst unbedingt aufhören dir weh zu tun. Das bereust du später. Viel Glück ;)