Warum habe ich alles aus der Schule verlernt und fühle mich dumm?

5 Antworten

Vermutung:

Einfach nur auswendig gelernt, anstatt Verständnis zu bekommen.

Toastsalat  14.03.2022, 01:29

Kann man aber auch nicht verübeln, da Schule aufs auswendig lernen ausgelegt ist.

Die Schule hat eine falsche art und weiße zu Lehren. Natürlich vergisst man das meiste wieder, da lernhemmende Faktoren das Schulsystem prägen. Unser Gehirn kann nicht so viel neues, oft ähnliches in kurzer Zeit und direkt hintereinander lernen. Komplett unmöglich! Deswegen vergessen wir alles wieder so schnell.

Bilde dich selber weiter wenn du in was gut sein willst :))

Weil du das Gelernte später nicht vertieft hast und es so aus deinem Langzeitgedächtnis verschwunden ist, du es also vergessen hast.

Im Normalfall ist das ganz nützlich: So behältst du dir insbesondere das Wissen, was du regelmäßig abrufst.

Du solltest deine Berufswahl überdenken wenn das gefragt wird und du nichts weißt

weil man erlerntes natürlich regelmäßig auffrischen müsste um nichts zu verlernen...
wie heissts so schön? übung macht den meister.