Schule interessiert mich nicht mehr?

Keine unnötigen Antworten

und auch bitte nur Muslime

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selamun aleykum.

Allah sagt im Koran Sure 28 Vers 77

[…] " und vergiss deinen Teil an der Welt nicht; und tue Gutes, wie Allah dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Allah liebt die Unheilstifter nicht."

Schule ist wichtig, denn ohne Schule bekommst du keinen Job, mit dem du zufrieden leben kannst. Ohne einem zufrieden machenden Job, bist du finanziell immer gestresst und du denkst nicht mal mehr an Islam.

Du sollst nach Ansicht jeder Gelehrten ein Balance zwischen Deen (Glaube) und Dunya (Diesseits). Hier wird’s schön erklärt.

Liebe Schwester, vergiss diese Welt nicht, denn ohne sie wirst du nicht die Akhira (Diesseits) erreichen.^^

Möge Allah dir helfen :D

kraofke19
Fragesteller

Danke dir akhi, Möge Allah dich und deine Familie segnen :-)

Metaphorical gesprochen, baue im Diesseits das Fundament für dein Haus im Jenseits.
Außerdem: Schule ist Pflicht. Als Muslime haben wir die Gesetze zu respektieren. Dort wird zudem Wissen vermittelt. Hatte der Prophet (s) nicht gesagt, dass wir wissen erwerben sollen, selbst wenn es aus China kommt?
Unser Leben im Diesseits sollen wir sinnvoll und anständig verbringen. Unser Tun hier und heute wirkt sich auf under Dasein im Jenseits aus. Das hiesige Leben ist unsere Prüfung. Das Ergebnis der Prüfung wird uns danach verkündet. Haben wie hier schlecht agiert, werden wir dafür entsprechend entlohnt. Wenn wir Gutes tun und uns hier bemühen, werden wir ebenfalls entsprechend belohnt.

Über das Thema was nach dem Tod kommt lässt sich lange diskutieren. Kein Mensch hat jemals bewiesen was danach kommt, deshalb solltest du dich lieber auf die Realität konzentrieren. Kein Arbeitgeber wird später ein schlechtes Zeugnis und so eine Arbeitshaltung akzeptieren, besonders wenn du ihm so einen Grund nennst. Mach was aus deiner Zeit hier, du wirst noch früh genug sterben, keine Sorge.

Naja Fakt ist, dass du da nicht raus kommst, es gibt eine Schulpflicht also musst du in die Schule ob es dich interessiert oder nicht. Also mach das Beste daraus und streng dich an.

Ob Dich Schule interessiert oder nicht, kann nicht das Thema sein. Du unterliegt der Schulpflicht und hast zudem noch ein langes Leben vor Dir, welches Du in der Lage sein musst, zu meistern. Deine Eltern werden nicht ewig leben, um Dich, in Deinen Bestrebungen für "ein Leben nach dem Tod" zu bedachen, zu bekleiden und zu ernähren.

Deshalb bitte Allah, dass er Dich wenigstens mit einem Mindestmaß an Verstand segnen möge.