Islam und Pausenverkauf an Schulen?

5 Antworten

Nein, du darst es dann nicht essen, denn es ist mit Schwein in Berührung gekommen.

In Dubais Hotels gilt die Regel im Restaurant, dass ein Messer, das Schwein schnitt, selbst nach dem Abkochen nicht mehr verwendet werden darf - Aussage des Küchen-Chefs, selbst gehört.

Chocolate2000  19.02.2024, 23:27

Abgesehen davon, dass es in Dubai nur in einem einzigen Hotel Schweinefleisch gibt, hat man dich aber ordentlich veraeppelt.

gookies  21.02.2024, 00:23
@Chocolate2000

Er hat nicht gesagt, dass Schwein serviert würde. Das kam von DIR.

Lern doch einfach erst man verstehendes Lesen.

Chocolate2000  21.02.2024, 00:34
@gookies

"In Dubais Hotels gilt die Regel im Restaurant, dass ein Messer, das Schwein schnitt,.......", Schwein kann man nur schneiden, wenn es serviert wird.Damit gebe ich verstehendes Lesen gerne zurueck.

Und was sagt ihren Prophet Isa‭‭ dazu?

Matthäus 15:10-20 SCH2000‬‬

[10] Und er rief die Volksmenge zu sich und sprach zu ihnen: Hört und versteht! [11] Nicht das, was zum Mund hineinkommt, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund herauskommt, das verunreinigt den Menschen. [12] Da traten seine Jünger herzu und sprachen zu ihm: Weißt du, dass die Pharisäer Anstoß nahmen, als sie das Wort hörten? [13] Er aber antwortete und sprach: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden. [14] Lasst sie; sie sind blinde Blindenleiter! Wenn aber ein Blinder den anderen leitet, werden beide in die Grube fallen. [15] Petrus aber antwortete und sprach zu ihm: Erkläre uns dieses Gleichnis! [16] Jesus aber sprach: Seid denn auch ihr noch unverständig? [17] Begreift ihr noch nicht, dass alles, was zum Mund hineinkommt, in den Bauch kommt und in den Abort geworfen wird? [18] Was aber aus dem Mund herauskommt, das kommt aus dem Herzen, und das verunreinigt den Menschen. [19] Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen. [20] Das ist’s, was den Menschen verunreinigt! Aber mit ungewaschenen Händen essen, das verunreinigt den Menschen nicht.

https://bible.com/bible/157/mat.15.15.SCH2000

Nicht das Essen verunreinigt der Mensch, sondern die Bosheit aus dem eigenen Herzen!

Natürlich darfst Du es essen - da passiert nichts!

Vom Kontakt mit Schwein stirbt man nicht!

natürlich darfst du alles Essen. Schweinefleisch ist weder giftig noch ansteckend.

Mittelalterliche vorschriften aus bizzaren Motiven brauchen unser Leben heute nicht so bestimmen, wie du es tust. Es gibt viele vernünftige Gründe rotes Fleisch wie Schweinefleisch und Rindfleisch zu vermeiden oder zu reduzieren, aber nicht solche uralten Vorstellungen.

Du darfst es aber auch sein lassen, dann bring dir dein Essen mit und bleib weg vom Bäcker, der leckere Dinge wie LKW verkauft. Daran hindert dich niemand und niemand zwingt dich dein Essen dort zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Rudolf36  20.02.2024, 10:08

Es ging damals wohl um die Tierhaltung. Schafe, Ziegen, Kühe finden ihre Nahrung im Grünzeug in der Natur, während Schweine größere Ansprüche haben. Deshalb war die Schweinehaltung teurer und wurde nicht empfohlen. Es ging also nicht um den Verzehr. Diese Information stammt von einem jüdischen Rabbi.

Rudolf36  20.02.2024, 17:29

Ergänzung zu meinem Kommentar vor 7 Std.:
Somit hat das Schweinefleisch-Verbot seine Basis verloren und könnte vergessen werden.
Wer traut sich, diesen überholten Religionszubehör zu entsorgen?

Was denkst du, wird dir passieren?

Nichts, also entspanne dich. Oder Bring Essen von zu Hause mit.