Schule hä wie dumm eigentlich...?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht so gut 43%
Also ist doch ganz nice 29%
Unser Schulsystem ist Mega 14%
Naja ist okay würde bisschen was ändern 14%
Ja inordnung ne 0%
Also sorry aber ne 0%
Was ist das,das ist die größte scheiß die es gibt 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schweizer kenne ich das deutsche Schulsystem nur wenig. Aber ich bin Mathelehrer. Ich lese von dir:

wo begegnen mir Brüche,Winkel,Wurzeln und der restliche scheiß

Du brauchst diesen 'Scheiss' nicht, wenn du vom deutschen Sozialsystem profitierst und dich von anderen tragen lässt. Aber unser Wohlstand beruht zu einem ganz wesentlichen Teil darauf, dass viele Leuten mit diesem 'Scheiss' umgehen können. Ein Haus oder ein Möbel wird einfach viel stabiler, wenn der Bauingenieur, der Polier, der Zimmermann und der Maurer mit Winkeln und Wurzeln umgehen können. Die Wurzeln brauchst du z. B. für den Satz von Pythagoras, mit dem die Längen der Balken berechnet wird.

Grundsätzlich gilt aber für's Lernen: Je mehr du schon weisst und je vielfältiger dein Wissen ist, desto leichter kannst du noch mehr verstehen. Und für die Mathe im Speziellen gilt: Wenn du sie beherrschst, wirst du Orte finden, an denen sie nützlich ist. Wenn du sie nicht beherrschst, kannst du dir gar nicht vorstellen, dass es solche Orte geben könnte.

Hallo,

wir sind schon als Kinder immer zum Metzger geschickt worden, z. B. ein viertel (oder ein dreiviertel) Pfund Wurst zu kaufen. So kaufe ich bis heute ein.

In einigen Gegenden wird auch die Uhrzeit mit Brüchen ausgedrückt, z. B.:

10.15 = Viertel 11 (Viertel nach 10; 10 Uhr 15)

10.45 = Dreiviertel 11 (Viertel vor 11; 10 Uhr 45)

:-) AstridDerPu

Keine Ahnung, was ich da auswählen und schreiben soll. Deine Antwortmöglichkeiten sind alle genauso für die Tonne, wie deine "Ich-hab-null-Bock-auf-Schule" Argumentation, sofern man das Argumentation nennen kann. Typische Bürgergeldempfänger Mentalität 👎🏻